Zahnzusatzversicherung: So lassen Sie Ihre Behandlung erstatten.

Darauf müssen Sie beim Einreichen Ihrer Rechnungen oder Ihres Heil- und Kostenplans achten:

Behandlung im dentolo Zahnarztnetzwerk

Wenn die Behandlung durch einen dentolo Zahnarzt erfolgt, profitieren Sie häufig von der schnellen und bequemen Direktabrechnung mit Ihrem Zahnarzt. Davon ist auch das Vorgehen im Leistungsfall abhängig. Nachfolgende Liste hilft Ihnen zu sehen, ob die Direktabrechnung Bestandteil Ihres Tarifes ist.

Bitte beachten Sie, dass wir für eine Direktabrechnung mit dem dentolo Zahnarzt einmalig eine Abtretungserklärung benötigen. Diese erhalten Sie bei Ihrem dentolo Zahnarzt oder Sie laden das Dokument hier herunter und nehmen es zu Ihrem Zahnarzt mit.
  • Direktabrechnung zahnprophylaktischer Maßnahmen
    Schnell und bequem: Sie müssen sich um nichts kümmern. Die Abrechnung mit Ihrem dentolo Zahnarzt übernehmen wir in den Tarifen Komfort, Premium und Premium Plus.
  • Tarif Premium Plus: Direktabrechnung aller Leistungen
    Im Tarif Premium Plus übernehmen wir mit Ihrem dentolo Zahnarzt bei zahnprophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Maßnahmen die Abrechnung direkt. Sie müssen keine Rechnung einreichen.
  • Tarife Komfort und Premium: Erstattungen für Zahnerhalt, Zahnersatz und Kieferorthopädie
    Da in den genannten Tarifen für Leistungen zum Zahnerhalt, Zahnersatz und Kieferorthopädie keine Direktabrechnung erfolgt, ist das Vorgehen analog zu einer Behandlung bei einem Zahnarzt Ihrer Wahl.

Behandlung bei einem Zahnarzt Ihrer Wahl

  • Vorgehen bei kleineren Behandlungen (z.B. Zahnprophylaxe, Füllungen...)

    Reichen Sie uns eine Kopie Ihrer Rechnung über das Kundenkonto, per Fax oder postalisch ein. Wir prüfen diese und erstatten Ihnen den entsprechenden Betrag.

  • Vorgehen bei umfangreicheren Behandlungen

    Ihr Zahnarzt erstellt Ihnen vor Beginn der Behandlung einen Heil- und Kostenplan. Wenn Sie diesen frühzeitig einreichen, beschleunigt dies die Abrechnung. Wir empfehlen folgendes Vorgehen:

    1. Reichen Sie Ihren Heil- und Kostenplan bei der gesetzlichen Krankenkasse ein.

    2. Senden Sie eine Kopie des genehmigten Heil- und Kostenplans sowie sämtliche Unterlagen, die Sie vom Zahnarzt erhalten haben, an uns.

    3. Wir informieren Sie, mit welcher Erstattung Sie rechnen können.

    4. Wenn die Behandlung abgeschlossen ist, reichen Sie sämtliche Rechnungen und Belege bei uns ein. Wir prüfen dann die Erstattung.

Login Kundenkonto Zahnzusatz

Reichen Sie schnell und bequem die zu erstattende Rechnung online ein. Login Kundenkonto Zahnzusatz

Fax und Post

Ihre Rechnung oder Ihren Heil- und Kostenplan können Sie auch per Fax oder Post an uns senden (unbedingt als Kopie).

Fax: 069 71158710

Postweg:
DA Direkt
61434 Frankfurt

Leistungsfall Zahnzusatzversicherung

Wir beraten Sie gerne.
Telefonische Beratung Mo - Fr 9-18 Uhr
069 71158706

FAQ

Sie haben weitere Fragen? In unseren FAQ finden Sie Antworten rund um das Thema Leistungsfall bei der Zahnzusatzversicherung.