DA Direkt-Frühbucheraktion: Kfz-Versicherung bis 12. Oktober wechseln

Frühentschlossene erhalten Tankgutschein

Oberursel, 31. August 2009 – Wer sich bis zum 12. Oktober 2009 entschließt, sein Fahrzeug zum 1. Januar 2010 bei der Kfz-Direktversicherung DA Direkt zu versichern, erhält bei Abschluss einen Tankgutschein in Höhe von 50 Euro. Die Frühbucher-Aktion in der Haftpflicht- und Kaskoversicherung gilt für Pkws und Wohnmobile.

Keine Abstriche bei Leistungs-Extras

Versicherte bei der DA Direkt können gegenüber anderen Anbietern jährlich bis zu 300 Euro Beiträge sparen; unter anderem aufgrund der geringeren Verwaltungskosten des Direktvertriebs. Auf Leistungs-Extras wie einen Rabattretter ab Schadenfreiheitsklasse 25 oder – bis auf wenige Einzelfälle – volle Leistung auch bei grober Fahrlässigkeit, müssen die Versicherten dabei nicht verzichten.

Dass gleichzeitig auch Verlass auf einen guten Service ist, unterstreichen das TÜV-Siegel "Service tested" und die Note "gut" (1,89), die der Direktversicherer im vergangenen Jahr vom TÜV Saarland für hohe Kundenzufriedenheit erhalten hat. So sind beispielsweise im eigenen Call Center festangestellte kompetente Kundenberater rund um die Uhr erreichbar. Wer eher auf persönliche Beratung Wert legt, findet diese in einer der bundesweit 38 DA Direkt-Geschäftsstellen.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2008) von 283,5 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.