DA Direkt-Frühbucheraktion Kfz-Versicherung: Am 14. Oktober ist Stichtag!

0 Euro Tankgutschein für schnelle Rechner
    Oberursel, 9. September 2010. Wer schnell ist, den belohnt das Leben – oder die Versicherung. Denn wer sich bereits zwischen dem 8. September und dem 14. Oktober entschließt, mit seiner Kfz-Versicherung zum 1. Januar 2011 zur DA Direkt zu wechseln, bekommt einen Tankgutschein in Höhe von 50 Euro geschenkt. Die Frühbucheraktion gilt für die Haftpflicht- und Kaskoversicherung von Pkw und Wohnmobilen. Hintergrund des Angebots ist die sogenannte „Wechslerzeit“. Bis zum 30. November können alte Verträge mit Wirkung zum Ende des Jahres gekündigt werden. „Viele deutsche Autofahrer informieren sich ganzjährig über neue Preisund Leistungsangebote. Mit der Frühbucheraktion – die wir bereits zum vierten Mal in Folge anbieten – sparen Kunden neben günstigen Beiträgen auch beim Tanken“, so Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt Versicherung.

Bis zu 30 Prozent Beitragseinsparungen
    Neben dem Tankgutschein können Versicherte bei der DA Direkt bis zu 30 Prozent Beiträge gegenüber anderen Anbietern sparen; unter anderem auf Grund der geringeren Verwaltungskosten des Direktvertriebs. Im Schadenfall garantiert der Versicherer eine schnelle und unbürokratische Hilfe und ist für Kunden rund um die Uhr erreichbar. Wer auf persönliche Beratung Wert legt, der ist in den bundesweit 38 Geschäftstellen der DA Direkt gut aufgehoben.

Individueller Versicherungsschutz
    Bereits zum April hat die DA Direkt ihr Angebot in der Kfz-Versicherung um flexibel wählbare Leistungs-Extras ergänzt. So kann zusätzlich ein Rabattschutz abgeschlossen werden. Er verhindert ab Schadenfreiheitsklasse 4 eine Rückstufung des Schadenfreiheitsrabatts bei einem selbstverschuldeten Unfall in der Haftpflicht- und der Vollkaskoversicherung. Ein Schaden pro Jahr ist dann „frei“. Für Autobesitzer eines hochwertigen Neuwagens, der in den ersten Monaten schnell an Wert verliert, lohnt sich eine erweiterte Neuwertentschädigung als ergänzender Baustein: Bei Totalschaden oder Zerstörung des Fahrzeugs erstattet die Versicherung den Neupreis innerhalb von 18 Monaten nach Erstzulassung, bei Entwendung innerhalb von zwölf Monaten nach Erstzulassung.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2009) von 285,1 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.