Wir sind immer für Sie DA.

Kundenservice Mo - Sa 7-23 Uhr
06171 8972672
Schadenservice rund um die Uhr
0228 2682666
Rückruf

DA rufen wir Sie gerne zurück: Mo - Fr 8-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr

Bitte kontrollieren Sie die rot umrandeten Felder und korrigieren Sie diese.

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

 

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Wir sind immer für Sie DA.
Online Chat

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder zum Abschluss einer Versicherung? Unsere Experten stehen Ihnen im Chat gerne persönlich zur Verfügung: Mo - Fr 8-22 Uhr

Hier sind wir persönlich für Sie DA.
    Kontakt & Hilfe
    Telefon
    Chat
    Geschäftsstellen
    Beitragsrechner

    DA Direkt für hohe Kundenzufriedenheit und Service-Qualität vom TÜV Saarland ausgezeichnet

    Oberursel, 14. September 2010 – Der TÜV Saarland hat der DA Direkt erneut das Zertifikat „TÜV Service tested” mit der Note „gut“ (1,92) verliehen. Mit dieser Auszeichnung bestätigt das unabhängige Prüfinstitut zum vierten Mal in Folge die überdurchschnittliche Kundenzufriedenheit und die hohe Service-Qualität der DA Direkt.

    Grundlage der Erhebung war eine repräsentative Befragung unter 1.031 DA Direkt-Kunden. Darin wurden diese nach ihrer Erfahrung und Einschätzung in den Bereichen Erreichbarkeit/Servicezeiten, schnelle Schadenregulierung, Fachkompetenz der Mitarbeiter, Zuverlässigkeit, Beratung und Betreuung befragt. Die Ergebnisse wurden vom TÜV hinsichtlich der Anforderungen „TÜV Service tested“ überprüft und bewertet. „Wir stellen uns dem Urteil unserer Kunden, um unsere Prozesse und unseren Service permanent zu verbessern”, erläutert Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt.

    Stärken liegen in der Kommunikation
    Das Ergebnis zeigt, dass die besonderen Stärken der DA Direkt dort liegen, wo direkt mit dem Kunden kommuniziert wird. Die hohe Kundenzufriedenheit äußert sich in der besonders guten Beurteilung der Erreichbarkeit des Schadenservices mit der Note 1,99 und der Freundlichkeit der Mitarbeiter mit der Note 1,84.
    Drei von vier Kunden sind „vollkommen zufrieden” beziehungsweise „sehr zufrieden” mit der schnellen und unbürokratischen Schadenregulierung. „Das ist für uns ein sehr wichtiges Kriterium, denn erst im Ernstfall zeigen sich Leistung und Qualität einer Kfz-Versicherung”, kommentiert Norbert Wulff die vorliegenden Ergebnisse. Ähnlich positiv werden die Einzelaspekte wie die schnelle Reaktion auf Anfragen und die hohe Qualität der fachlichen Beratung bewertet.

    Die DA Direkt Versicherung
    Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2009) von 285,1 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.

    Download
    Meldung als Word-Dokument (DOC, 93 kB)
    Meldung als PDF (PDF, 43 kB)