Neu im Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG: Joachim Abel

Oberursel, 05. Mai 2010. Joachim Abel (45), der seit mehr als 5 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen innerhalb der Zurich Gruppe Deutschland tätig war, wurde zum 23. April 2010 zum Vorstandsmitglied der DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft bestellt.

In seiner neuen Funktion ist Joachim Abel für alle Zentralfunktionen EGI Direct Germany zuständig. Vor seinem Eintritt in die Zurich Gruppe war der 45-Jährige Diplomvolkswirt unter anderem bei PwC Deutsche Revision AG und DBV Winterthur Lebensversicherung AG tätig.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2009) von 285,1 Millionen Euro und rund 1,8 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.