DA Direkt baut Online-Angebot für Smartphones aus

Oberursel, 18. Januar 2012 – Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung baut ihr Online-Serviceangebot weiter aus. Ab sofort gibt es unter der Adresse m.da-direkt.de speziell für das Mobiltelefon aufbereitete Webseiten. Kunden und Interessenten finden dort jederzeit aktuelle Informationen und wichtige Service-Rufnummern.

Jeder, der nun da-direkt.de von seinem Handy aus aufruft, wird sofort auf die mobil-optimierte Seite geleitet. Alle Versicherungsprodukte sind dort kurz und kompakt aufgeführt. Die Interessenten können über einen Click-to-Call-Button eine kostenlose Rufnummer anwählen. Kunden erhalten auf Wunsch ein Versicherungsangebot oder können einen Direktabschluss, z. B. direkt vor Ort beim Autohändler oder bei der Zulassungsstelle, tätigen. Für einen persönlichen Kontakt vor Ort können Kunden die nächstgelegene DA Direkt-Geschäftsstelle mittels eines Geotools finden. Ebenso ist der Schadenservice von DA Direkt per Click-to-Call sofort erreichbar. So kann ein Unfall schnell und einfach gemeldet werden.

Um das Serviceangebot abzurunden, stehen dem Nutzer auf m.da-direkt.de hilfreiche Tipps und Tools zur Verfügung. Zum Beispiel eine Anleitung für den Reifenwechsel, was bei einem Unfall beachtet werden muss oder die Bußgeldtabelle. Aktuell zur Winterzeit erfährt man, in welchen Ländern Winterbereifung Pflicht ist oder wie man eine Batterie überbrückt. "Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden diesen Service anbieten können und die DA Direkt Webseite nun auch über das mobile Telefon erreichbar ist", so Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2010) von 279 Mio. Euro und rund 1,8 Mio. Versicherungsverträgen ist die DA Direkt in Deutschland führender Kfz-Direktversicherer mit eigenem Geschäftsstellennetz.