DA Direkt kooperiert mit Neuwagenportal deinauto-direkt.de

Oberursel, 17. Dezember 2014 – DA Direkt ist seit Anfang November Exklusivpartner von deinauto-direkt.de. Kunden des Kfz-Direktversicherers profitieren dadurch von Neuwagenangeboten unterschiedlicher Marken zu besonders attraktiven Preisen. Entgegen der in der Versicherungsbranche gängigen Praxis ist die Zusammenarbeit über deinauto-direkt.de herstellerunabhängig, wodurch DA Direkt-Kunden in den Genuss einer besonders großen Fahrzeugauswahl kommen. deinauto-direkt.de ist ein Angebot der Profixsystemleasing GmbH.

"DA Direkt geht mit der Kooperation neue Wege. Beiden Unternehmen, DA Direkt und deinauto-direkt.de, ist eine individuelle und persönliche Beratung durch Kfz-Fachleute und Experten sehr wichtig. Insofern freuen wir uns darüber, unseren Kunden und allen, die es werden wollen, diesen exklusiven Service anbieten zu können", so Norbert Wulff, Vorstand des Kfz-Direktversicherers DA Direkt.

Strategische Partnerschaft mit DA Direkt-Geschäftsstellen
    DA Direkt arbeitet zunächst über die 37 Geschäftsstellen mit deinauto-direkt.de zusammen, da sich der strategische Ansatz der beiden Partner hier am besten deckt. An ausgewählten Standorten machen Autos der Marke Citroën vor den Geschäftsstellen auf die Kooperation und lokale Aktionsangebote aufmerksam. Diese werden von den günstigen Kfz-Versicherungsbeiträgen von DA Direkt ideal ergänzt.

Die Partnerschaft legt den Fokus auf Service und bietet zahlreiche Vorteile. Grundsätzlich sind Kauf, Leasing oder Finanzierung der Fahrzeuge möglich. DA Direkt-Kunden können ihre Vorstellungen zu Marke oder Ausstattung den Kfz-Profis bei deinauto-direkt.de mitteilen oder ihr Wunschmodell auf der Webseite konfigurieren. Ausgewiesene Experten beraten sie anschließend persönlich per E-Mail und Telefon und unterbreiten ihnen maßgeschneiderte Angebote zu Vorteilskonditionen. Zusätzlich gibt es Aktionen mit wechselnden Herstellern, die dem Kunden attraktive Vorteile bei seinem lokalen Markenhändler ermöglichen. Im Leasing-Bereich lockt derzeit eine Offerte im Kleinwagensegment. DA Direkt-Kunden leasen für 59 EUR monatlich den mehrfach ausgezeichneten Hyundai i10. Den passenden Versicherungsschutz (Haftpflicht und Vollkasko) gibt es bei DA Direkt schon ab 11 EUR im Monat.

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,6 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2013) von 303,8 Mio. EUR gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.