Wir sind immer für Sie DA.

Kundenservice Mo - Sa 7-23 Uhr
06171 8972672
Schadenservice rund um die Uhr
0228 2682666
Rückruf

DA rufen wir Sie gerne zurück: Mo - Fr 8-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr

Bitte kontrollieren Sie die rot umrandeten Felder und korrigieren Sie diese.

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

 

Bitte korrigieren Sie diese Eingabe

Wir sind immer für Sie DA.
Online Chat

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder zum Abschluss einer Versicherung? Unsere Experten stehen Ihnen im Chat gerne persönlich zur Verfügung: Mo - Fr 8-22 Uhr

Hier sind wir persönlich für Sie DA.
    Kontakt & Hilfe
    Telefon
    Chat
    Geschäftsstellen
    Beitragsrechner

    Kfz-Direktversicherer DA Direkt mit neuer Werbekampagne

    • Einzigartige und emotionale Inszenierung des Markennamens DA Direkt in Verbindung mit dem 1980er-Hit "DA DA DA"
    • Hamburger Agentur Lukas Lindemann Rosinski setzt sich im Pitch durch Einsatz ab 15. September in Print, Online, TV und Funk
    Oberursel, 11. September 2014 – Einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, DA Direkt, startet in den Herbst mit einer neuen, von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) entwickelten, Werbekampagne. Als Leitmotiv dient der eingängige Neue Deutsche Welle-Ohrwurm "DA DA DA" in der Neuaufnahme von Stephan Remmler. Die Kampagne kommt deutschlandweit zum Einsatz, zu dem Katalog zählen Print-Anzeigen, Online-Medien, TV- und Funk-Spots, Below the line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für Geschäftsstellen.

    DA Direkt gehört zur Zurich Insurance Group und ist mit rund 1,6 Mio. Verträgen einer der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Die neue Kampagne soll dem Markennamen DA Direkt in einem stark wettbewerbsgeprägten Umfeld ein unverwechselbares Profil geben. Katharina Jessel, Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb DA Direkt, erklärt das Konzept: "Durch die prägnante Inszenierung und starkes Audio-Branding mit dem Hit aus den 80er Jahren wird die Marke für Verbraucher unmittelbar greifbar, was eine sehr emotionale Identifikation ermöglicht. Das Kampagnenkonzept ist dabei offen und erlaubt es, alle relevanten Produkt- und Service-Themen anzusprechen: Vom breiten Leistungsspektrum von DA Direkt bis hin zum Multi-Channel-Vertrieb mit persönlichem Kontakt."

    Im Zuge der neuen Kampagne bei DA Direkt wurden auch Funkspots in den Media Mix aufgenommen. Der Fokus liegt bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten sowie den 37 deutschen Städten mit einer DA Direkt-Geschäftsstelle.

    Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski übernimmt die kanalübergreifende Betreuung der Kampagne. Die Hamburger setzten sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch durch und sind die neue Leadagentur des Kfz-Direktversicherers. Beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Katharina Jessel begründet die Entscheidung für LLR so: "Die Agentur hat gezeigt, was für ein kreatives Potenzial im Thema Versicherungen steckt. Wir sind uns sicher, dass die neue, aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit ihrem menschlichen und humorvollen Ansatz für einen nachhaltig hohen Wiedererkennungswert sorgen wird. Unser Ziel ist es, DA Direkt klarer zu positionieren und die Marke kontinuierlich aufzubauen. Die neue Kampagne ist dafür prädestiniert."

    Die DA Direkt Versicherung
    DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,6 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2013) von 303,8 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.

    Link
    Zum Video

    Download
    Meldung als Word-Dokument (DOC, 170 kB)
    Meldung als PDF (PDF, 254 kB)