Sebastian Wolf ist neuer Leiter Partner-Business bei DA Direkt Versicherung

Oberursel, 13. November 2014 – Sebastian Wolf (40) leitet ab sofort den Bereich Partner-Business bei der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG: kurz DA Direkt. Neben den klassischen Vertriebswegen Online, Telefon und Geschäftsstellen arbeitet DA Direkt seit einigen Jahren mit Maklerpools und anderen Kooperationen im Maklersegment zusammen. Als Leiter des Partner-Business-Teams wird sich Sebastian Wolf zukünftig verstärkt für die Kooperationen mit Partnern einsetzen.

Vor seinem Einstieg bei DA Direkt war Wolf als Leiter Marketing bei der Fondsdepot Bank tätig. Nach seinem Studium zum Versicherungsbetriebswirt (DVA), startete er seine Karriere bei den VHV Versicherungen und arbeitete in verschiedenen leitenden Funktionen, unter anderem bei der Credit Suisse und dem Maklerpool BCA AG. Hier sammelte er Erfahrungen in den Bereichen Produktmanagement, Vertrieb und Marketing.

Diese Expertise wird Wolf in seiner neuen Funktion gebündelt einsetzen: "Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren die Kooperationen mit unseren Partnern wesentlich auszubauen. Dazu werden wir erheblich in die technische Weiterentwicklung investieren, sowohl um die effiziente Antrags- und Vertragsabwicklung zu gewährleisten, als auch um den Datenaustausch weiter zu optimieren. Das Kfz-Geschäft gewinnt für den Makler in Zusammenarbeit mit DA Direkt somit wieder an Rentabilität."

Mit dem Einstieg von Sebastian Wolf sieht Katharina Jessel, Head of Marketing & Sales, die Kooperationsoffensive von DA Direkt bekräftigt: "Der Vertrieb über unsere Partner und Kooperationen hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt. So konnten wir eine Vielzahl an Maklerpools für uns gewinnen und pflegen mit diesen eine intensive Zusammenarbeit. Genau diese Zusammenarbeit möchten wir in der Zukunft noch stärker ausbauen und dem Makler dadurch Vorteile für seine Produktpalette verschaffen. Ich freue mich, dass Sebastian Wolf mit seiner Expertise dieses Vorhaben im Bereich Marketing und Sales tatkräftig umsetzen wird."

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,6 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2013) von 303,8 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.