Neuausrichtung der Websites von DA Direkt durch Agentur netzkern

Oberursel, 24. März 2015 – Die Wuppertaler Web-Spezialisten unterstützen DA Direkt bei der Einführung der Sitecore Experience Platform und der Weiterentwicklung des Webauftritts in Deutschland. Das digitale Marketing soll dadurch agiler und die Kommunikation mit Kunden noch individueller werden.

netzkern hat den Auftrag zur vollumfänglichen Neuausrichtung der Websites von DA Direkt, dem zweitgrößten Kfz-Direktversicherer im deutschen Markt und Teil der Zurich Gruppe Deutschland, gewonnen. Die Wuppertaler Full-Service-Digitalagentur wird das zentrale DA Direkt-Portal www.da-direkt.de im Hinblick auf beste User Experience und Conversion-Optimierung vollständig relaunchen und zudem die Grundlagen für die Personalisierung der Webseiten schaffen. Als technische Basis wird netzkern die Sitecore Experience Platform in der neuesten Version einführen. Mit der führenden Experience Marketing-Plattform ebnet der Versicherer den Weg hin zu einer kanalübergreifenden 1zu1-Kommunikation mit Kunden, Interessenten und weiteren Zielgruppen.

"netzkern an Bord zu holen folgt der Agenturstrategie von DA Direkt, uns mit ausgewiesenen Experten in den einzelnen Online-Disziplinen im Markt exzellent aufzustellen. Dies haben wir bereits in den Bereichen Brand Agentur, Search und Display getan. Mit netzkern erfolgt dies nun auch auf dem Gebiet der Content Management Systeme", sagt Katharina Jessel, Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb, DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft. Stephan Reinarz, Leiter E-Commerce, ergänzt: "Das Team von netzkern verfügt über viel Expertise mit großen Sitecore- und Digital Business-Projekten und hat sich zudem mit besonders viel Herzblut, Engagement und tollen Ideen hervorgehoben. Sitecore selbst ist technisch und funktionell sehr gut als Basis zur Umsetzung unserer kurz- und langfristigen Ziele geeignet."

"Wir freuen uns riesig über den Auftrag von DA Direkt, zumal wir die volle Bandbreite unseres Könnens einbringen können – gestalterisch, konzeptionell, technisch und beratend. Das Geschäft mit Direktversicherungen eignet sich bestens, um mit den neuen Möglichkeiten von Sitecore erfolgreicher gestaltet zu werden", erklären Dr. Daniel Schulten und Thomas Golatta, Vorstände der netzkern AG.

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit rund 1,6 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2013) von 303,8 Mio. EUR gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.

Über netzkern
    netzkern ist eine der 80 größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands, mit über 60 Mitarbeitern am Standort Wuppertal. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Hosting und Online Marketing. Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Barmenia, Bayer, Esri und Uponor sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, Deutscher Sportausweis oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln.

netzkern ist einer der größten und erfahrensten Partner für Sitecore und Kentico im deutschsprachigen Raum, Microsoft Silver- und Google-Partner und bietet zudem individuelle Software-Lösungen auf Basis von Microsoft .NET. Weitere Informationen: www.netzkern.de.

Pressekontakt für Journalisten

Bernd O. Engelien
    Leiter Kommunikation/Pressesprecher
    Poppelsdorfer Allee 25-33

Bei redaktionellen Anfragen kontaktieren Sie mich gerne.