Direkt zum Inhalt springen
Peter Stockhorst (52) tritt zum 1. August 2018 die Nachfolge von Norbert Wulff (60) als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt an.
Peter Stockhorst (52) tritt zum 1. August 2018 die Nachfolge von Norbert Wulff (60) als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt an.

Pressemitteilung -

Peter Stockhorst übernimmt Vorstandsvorsitz der DA Direkt

Frankfurt, 16. Juli 2018 - Peter Stockhorst (52) tritt zum 1. August 2018 die Nachfolge von Norbert Wulff (60) als Vorstandsvorsitzender der DA Direkt an. Nobert Wulff steht seit 2003 an der Spitze der DA Direkt und tritt in den Ruhestand.

Peter Stockhorst kommt von den Ergo Direkt Versicherungen, deren Vorstandsvorsitz er seit 2016 innehatte. Stockhorst hat über viele Jahre den deutschen Direktversicherungsmarkt geprägt, zuvor als langjähriger CEO der CosmosDirekt Versicherungen. Als Mitglied des Executive Committees wird er nun seine herausragenden Kenntnisse und Führungserfahrungen im Direktmarkt, insbesondere im Online-Geschäft, in die Zurich Gruppe Deutschland einbringen.

„Im Namen des gesamten Führungsteams und der Mitarbeiter der Zurich Gruppe Deutschland gilt Norbert Wulff mein aufrichtiger Dank für seine Loyalität und seinem langjährigen Einsatz für die DA Direkt. Ihn begleiten unsere besten und herzlichsten Wünsche für seinen nächsten Lebensabschnitt. Gleichzeitig freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Peter Stockhorst. Ich heiße ihn im Executive Committee der Zurich Gruppe Deutschland herzlich willkommen und wünsche ihm an der Spitze der DA Direkt alles Gute und eine glückliche Hand“, so Dr. Carsten Schildknecht, Vorstandsvorsitzender der Zurich Gruppe Deutschland.

Themen

Kategorien


DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2017) von 303,7 Millionen Euro und rund 1,5 Millionen Versicherungsverträgen. Seit 40 Jahren nah dran. Heute ist DA Direkt einer der führenden Kfz-Direktversicherer in Deutschland und Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group. Fundiertes Versicherungswissen wird hier mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe kombiniert – eine Garantie für moderne Versicherungsleistungen.

Kontakt

Bernd O. Engelien

Bernd O. Engelien

Pressekontakt Leiter Unternehmenskommunikation Unternehmenssprecher / CSR / Public Affairs (0221) 7715 5638
Samuel Gönner

Samuel Gönner

Pressekontakt Referent Unternehmenskommunikation +49 (0)221 7715-5641

Zugehörige Meldungen

Über DA Direkt Versicherung

Die DA Direkt Versicherung
DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2022) von 286 Millionen Euro und rund 1,32 Millionen Versicherungsverträgen. Seit über 40 Jahren immer für Sie da.
Der Direktversicherer bietet das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Als Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group kombiniert DA Direkt fundiertes Versicherungswissen mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe.

Weitere Informationen: www.da-direkt.de

DA Direkt
Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Deutschland