DA Direkt überzeugt mit Top-Ergebnis beim €uro-Leistungsvergleich

• Bestnoten für DA Direkt - „sehr gut“ im Bereich Kundenservice und Unfallversicherung beim €uro-Vergleich der 20 wichtigsten Versicherer
Frankfurt, 20. September 2018 – DA Direkt, der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland, erzielt erneut sehr gute Ergebnisse in den Kategorien Kundenservice, Produktauswahl und Preis-Leistung. Dies ergab ein aktueller Test des Wirtschaftsmagazins €uro und des Deutschen Kundeninstitut (DKI), in dem das Onlineangebot von 20 Versicherungsgesellschaften untersucht wurde. Der Fokus lag dabei auf der Hausrat-, Unfall- und Haftpflichtversicherung, bei denen der Vertragsabschluss sicher und einfach online durchgeführt werden kann. Das spart Kosten und Zeit, sowohl für die Kunden als auch für die Versicherer.

Besonders beim Kundenservice, wo neben der Erreichbarkeit insbesondere auch die Bearbeitungszeit und Kompetenz der Hilfe geprüft wurden, konnte DA Direkt mit der Bestnote „Sehr gut“ überzeugen. Bei der Unfallversicherung schneidet der Direktversicherer ebenfalls mit einem „Sehr gut“ ab und sichert sich damit den dritten Platz im direkten Vergleich. In der Gesamtwertung des €uro-Vergleichs wurde DA Direkt mit der Note „Gut“ ausgezeichnet und bestätigt damit den Direktversicherer mit seinem Onlineangebot als einen der führenden Anbieter in Deutschland.

„Als kundenorientierter Direktversicherer will DA Direkt herausragende Online-Services bei Privatschutz- und Kfz-Versicherungen bieten. Die Bestnoten im €uro-Vergleich zeigen, dass wir unseren Kunden schon jetzt in vielen Bereichen einen attraktiven Service über unsere Onlinepräsenz anbieten“, sagt Peter Stockhorst, Vorstandsvorsitzender des Direktversicherers DA Direkt. „Der Trend zum Onlineabschluss bei Haftpflicht-, Unfall- und Hausratpolicen steigt. Diese Tarife lassen sich online leicht vergleichen und mit nur wenigen Klicks kann ein Kunde zu einem anderen Anbieter wechseln. Daher freuen wir uns über die Auszeichnung und sehen dies als weitere Motivation, unser Onlineangebot konsequent auszubauen und kundenfreundlich zu gestalten.“

Für den Vergleich des Onlineangebots der 20 Versicherer wurden jeweils die drei Kategorien Konditionen, Produktauswahl und Kundenservice untersucht. Dabei flossen Prämien, Preise und Leistungen (Konditionen) mit 50 Prozent, Gestaltungsfreiheit der Policen (Produktauswahl) mit 30 Prozent sowie Kompetenz und Schnelligkeit der Beantwortung von Anfragen via Telefon, E-Mail oder Facebook (Kundenservice) mit 20 Prozent in die Bewertung ein. Die Ergebnisse des €uro-Tests zeigen: In den Bereichen Kundenservice und Unfallversicherung gehört DA Direkt zu den führenden Versicherern im Netz.

DA Direkt ist eine Tochtergesellschaft der Zurich Gruppe in Deutschland mit Beitragseinnahmen (2017) von 303,7 Millionen Euro und rund 1,5 Millionen Versicherungsverträgen. Seit 40 Jahren nah dran. Heute ist DA Direkt einer der führenden Kfz-Direktversicherer in Deutschland und Teil der weltweit erfolgreichen Zurich Insurance Group. Fundiertes Versicherungswissen wird hier mit innovativem Vordenken der internationalen Unternehmensgruppe kombiniert – eine Garantie für moderne Versicherungsleistungen. Weitere Informationen: www.da-direkt.de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

DA Direkt Versicherung
Pressekontakt Bernd O. Engelien
Poppelsdorfer Allee 25-33
E-Mail: presse@da-direkt.de

Meldung als PDF
Meldung als Word-Dokument

Pressekontakt für Journalisten

Bernd O. Engelien
Leiter Kommunikation/Pressesprecher
Poppelsdorfer Allee 25-33

Bei redaktionellen Anfragen kontaktieren Sie mich gerne.