Meine DA Direkt
In Meine DA Direkt haben Sie Ihre Dokumente, Beitragsrechnungen und Mitteilungen immer griffbereit. Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, ein neues Auto bequem versichern, Ihre Kfz-Vertragsdaten selbst anpassen oder alle wichtigen Angaben zu Ihrem Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden online einsehen.
Ihre Vorteile im Detail
Wie registriere ich mich?
- Starten: Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse.
- Aktivieren: Anschließend erhalten Sie eine E-Mail und bestätigen die Aktivierung.
- Zugangsdaten festlegen: Zum Abschluss vergeben Sie sich noch einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Fertig.
Sie haben Fragen zu Meine DA Direkt?
Da steckt doppelt Sparen drin
Häufige Fragen zu Meine DA Direkt
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Was ist Meine DA Direkt?
Meine DA Direkt ist Ihr persönlicher Bereich (Kundenkonto) der DA Direkt Versicherung. Hier haben Sie Ihre Dokumente, Beitragsrechnungen und Mitteilungen immer griffbereit. Sie können Ihre persönlichen Daten ändern, ein neues Auto bequem versichern, Ihre Kfz-Vertragsdaten selbst anpassen oder alle wichtigen Angaben zu Ihrem Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden online einsehen.
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Wie kann ich mich registrieren?
Für die Registrierung benötigen Sie Ihre Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse. Anschließend erhalten Sie eine E-Mail mit Aktivierungslink und zum Abschluss vergeben Sie noch einen Benutzernamen sowie ein Passwort.
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Info Benutzername und Passwort
Ihr Benutzername kann Ihre E-Mail-Adresse oder eine Kombination aus 7-60 Zeichen und Ziffern sein. Reine Zahlenkombinationen sind nicht erlaubt. Der Benutzername darf nur aus den gezeigten Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen:
- Großbuchstaben A-Z
- Kleinbuchstaben a-z
- Zahlen 0-9
- Sonderzeichen _ - . + @ & ; ! $ %
- Länge zwischen 7 und 60 Zeichen
Damit Ihr Passwort nicht von unbefugten Dritten erraten werden kann, sollte es mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der folgenden Zeichenarten enthalten:
- Großbuchstaben A-Z
- Kleinbuchstaben a-z
- Zahlen 0-9
- Sonderzeichen _ - . + @ & ; ! $ %
- Passwortlänge zwischen 8 und 60 Zeichen
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Wo finde ich meine Versicherungsnummer für die Registrierung?
Sie finden Ihre Versicherungsnummer in Ihren Vertragsdokumenten, E-Mails sowie auf Ihrem Kontoauszug.
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Was muss ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?
Passwort neu vergeben:
Wenn Sie Ihr Passwort neu vergeben möchten, benötigen Sie im ersten Schritt Ihren Benutzernamen. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail. Je nach Anzahl bzw. Art Ihrer Verträge benötigen Sie den Bestätigungscode sowie Ihr Geburtsdatum. Bitte geben Sie Daten direkt online ein. Anschließend können Sie im letzten Schritt ein neues Passwort festlegen.Benutzername vergessen:
Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, benötigen wir zunächst Ihre Versicherungsnummer und Ihr Geburtsdatum zur Identifikation. Im Anschluss wird Ihr Benutzername angezeigt und Sie können sich mit Ihrem Passwort anmelden. -
Mein Aktivierungslink funktioniert nicht. Was muss ich tun?
Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673. -
Benötige ich für jede Versicherung einen eigenen Zugang zu Meine DA Direkt?
Nein, es reicht aus, wenn Sie sich einmal bei Meine DA Direkt registrieren. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick.
Aktuell noch nicht dabei sind unsere jüngsten Versicherungen: Die DA Direkt Zahnzusatzversicherung, Krankenzusatzversicherung und Tierkrankenversicherung. Für diese stellen wir Ihnen jeweils ein eigenes Kundenkonto zur Verfügung.
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Was muss ich tun, wenn ich den Brief mit meinem Freischaltcode (persönlichen Servicecode) nicht erhalten habe?
Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.
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In der Vertragsübersicht fehlen Verträge. Woran liegt das?
Sie sind Neukunde?
Bitte beachten Sie, dass Ihr neuer Vertrag frühestens nach der Ausstellung des Versicherungsscheins, spätestens aber ein paar Tage nach Versicherungsbeginn angezeigt wird.Es werden nicht alle Ihre Verträge angezeigt?
Zum Schutz Ihrer Daten werden folgende Verträge erst nach Eingabe Ihres Freischaltcodes (persönlichen Servicecodes) sichtbar:-
Unfallversicherung
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Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung
Sie können Ihren Freischaltcode (persönlichen Servicecode) in Meine DA Direkt in der Rubrik Einstellungen per SMS oder Brief anfordern.
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Welche Dokumente sehe ich im Postfach und was muss ich noch über das Postfach wissen?
Die Dokumente in Ihrem Postfach werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Zum Anzeigen der PDF-Dokumente können Sie kostenlos den Adobe Reader herunterladen. Sobald in Ihrem Postfach ein neues Dokument eingeht, erhalten Sie eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail-Adresse.
Hinweis: Folgende Dokumente werden erst nach Eingabe eines Freischaltcodes (persönlichen Servicecodes) angezeigt
- Unfallversicherung
- Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung
Sie können Ihren Freischaltcode (persönlichen Servicecode) in Meine DA Direkt in der Rubrik Einstellungen per SMS oder Brief anfordern.
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Welche Daten kann ich in Meine DA Direkt selbst ändern?
In der Rubrik Persönliche Daten ändern Sie direkt online, einfach und schnell folgende Daten:
- Name
- Adresse
- Bankdaten
In der Rubrik Vertragsservice können Sie individuelle Anpassungen an Ihrem Versicherungsschutz selbst vornehmen. Mit wenigen Klicks und ganz so, wie Sie es möchten.
- Versicherungsumfang
- Fahrerkreis
- Fahrleistung
- Hier finden Sie auch weitere hilfreiche Online-Formulare
In der Rubrik Einstellungen können Sie folgende Änderungen vornehmen:
- Passwort neu vergeben
- Kontakt E-Mail-Adresse für Meine DA Direkt ändern
- Freischaltcode (persönlicher Servicecode) per SMS oder Brief anfordern und eingeben
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Wie funktioniert der Fahrzeugwechsel?
Melden Sie sich in Meine DA Direkt an. Wählen Sie den Vertrag aus für den Sie das Fahrzeug wechseln möchten. Klicken Sie auf den Link Fahrzeug wechseln und mit nur zwei Klicks übertragen Sie den Versicherungsschutz Ihres vorherigen Vertrags auf Ihr neues Fahrzeug.
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Was ist die digitale Schadenkarte?
Mit der digitalen Schadenkarte haben Sie alle Informationen zu Ihrer Kfz-Versicherung jederzeit auf Ihrem Smartphone griffbereit. Im Fall eines Unfalls können Sie so alle relevanten Informationen zu Ihrer Versicherung bequem per QR-Code mit dem Unfallbeteiligten vor Ort teilen. -
Was ist der digitale Schadenassistent?
Der digitale Schadenassistent ist Ihr persönlicher Online-Service im Schadenfall. Er zeigt Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners. Sie profitieren von hilfreichen Services. -
Warum werden meine Schäden in Meine DA Direkt ggf. nicht angezeigt?
Ein Schaden kann im Kundenkonto nur angezeigt werden, wenn:
- Es sich um einen Kfz-Teil- oder Vollkaskoschaden handelt und der Schaden uns nach dem 23.05.2022 gemeldet wurde.
- Sie sich nicht von der Nutzung des digitalen Schadenassistenten abgemeldet haben. Sollten Sie sich abgemeldet haben, können Sie Ihre Zustimmung jederzeit wieder erteilen. Dazu erreichen Sie unseren Schadenservice rund um die Uhr unter 0221 7715 7766.
- Kein Rechtsanwalt von Ihnen eingeschaltet wurde. Wurde ein Rechtsanwalt beauftragt, kann der Schaden im Kundenkonto nicht mehr angezeigt werden.
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Welche Nutzungsbedingungen gelten für Meine DA Direkt?
Die aktuellen Nutzungsbedingungen zu Meine DA Direkt finden Sie hier.
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Wie sicher sind meine Daten bei Meine DA Direkt?
Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir schützen Ihren Daten mit umfangreichen technischen Maßnahmen vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte. Außerdem haben sich die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland zur Einhaltung der „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“, dem sogenannten „Code of Conduct“, verpflichtet. Dieser sieht ein umfassendes Datenschutzkonzept, über die technischen Maßnahmen hinaus, vor.
Bitte beachten Sie auch unsere Ausführungen zu den übergreifenden Vorkehrungen zum Datenschutz: Datenschutzhinweise
Persönlicher Zugang: Um sich in Meine DA Direkt anzumelden, benötigen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich.
Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihren persönlichen Bereich (Kundenkonto) und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten in Meine DA Direkt. Zudem nutzen wir die E-Mail-Adresse zur Bestätigung und Verifizierung von Passwort bzw. Benutzername. Sie kann gleichzeitig als Benutzername für Meine DA Direkt und als weiteres Identifizierungsmerkmal dienen.
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Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?
Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein.
Versenden Sie auch keine Passwörter per E-Mail. DA Direkt wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort per E-Mail an unser DA Direkt Service-Team oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen. Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.
Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) wenn Sie auf Meine DA Direkt zugreifen. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.
Beenden Sie Ihre Sitzung bei Meine DA Direkt immer durch den Abmelden-Button. Bei Auffälligkeiten mit Meine DA Direkt rufen Sie uns an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.
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In welchen Browsern kann ich Meine DA Direkt optimal nutzen?
Für eine optimale Darstellung von Meine DA Direkt empfehlen wir folgende Browser:
- Google Chrome
- Microsoft Edge
- Safari
Ein Zugriff auf Meine DA Direkt ist aber auch von allen anderen Browsern möglich.
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Was ist zu tun, wenn ich Meine DA Direkt nicht mehr nutzen möchte?
Bitte rufen Sie uns an. Sie erreichen uns rund um die Uhr unter 069 7115 8673. Meine DA Direkt wird dann gelöscht. Dies ist jederzeit für Sie möglich.
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Bei wem kann ich mich melden, wenn ich noch Fragen zu Meine DA Direkt habe?
Für alle Fragen oder Anliegen zu Meine DA Direkt sind wir rund um die Uhr telefonisch unter 069 7115 8673 oder per E-Mail kundenkonto@da-direkt.de für Sie da.