Schadenfall? So einfach geht es
Bei DA Direkt helfen wir Ihnen schnell, kompetent und unbürokratisch. Entscheiden Sie, ob Sie den Schaden- oder Leistungsfall lieber telefonisch oder online melden möchten. Wenn es darauf ankommt, sind wir an Ihrer Seite. DA Direkt: Immer für Sie da.
Schaden melden, Services und Informationen - wählen Sie Ihre Versicherung.
Weitere Services zur Schadenmeldung
Digitaler Schadenassistent
Der digitale Schadenassistent ist Ihr persönlicher Online-Service im Schadenfall. Er zeigt Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Schaden, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners.
Sobald Sie einen Schaden melden, bekommen Sie Zugang zu Ihrem digitalen Schadenassistenten. Den Online-Service können Kunden von DA Direkt und Geschädigte nutzen.
Digitale Schadenkarte
Ab sofort können Sie die digitale Schadenkarte ganz bequem über Meine DA Direkt anfordern. So können Sie im Fall eines Unfalls alle relevanten Daten zu Ihrer Versicherung bequem per QR-Code mit dem Unfallbeteiligten vor Ort teilen. Einfacher geht`s nicht!
Bearbeitungsstand abfragen und Servicecode
Hilfe im Fall der Fälle
Bei einem Unfall verletzt – wie geht es weiter?
Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?
Wir möchten Ihnen mit wertvollen Informationen in dieser Broschüre zur Seite stehen.