/-/media/Project/DADirekt/Global/logo.svg
Kontakt

Meine DA Direkt

Meine DA Direkt

Anmelden
Registrieren
Vorteile Meine DA Direkt
Kundenkonto Zahnzusatz
Kundenkonto Krankenzusatz
Kundenkonto Tierkranken
Fahrzeuge
Autoversicherung Elektroautoversicherung Zweitwagenversicherung Motorradversicherung Leichtkraftradversicherung Rollerversicherung Wohnmobilversicherung Wohnwagenversicherung Anhängerversicherung Alle Kfz-Versicherungen Kfz-Versicherungen empfehlen
Zahn
Zahnzusatzversicherung Zahnversicherung für Kinder Zahnversicherung mit Soforthilfe Passenden Tarif finden Zahnzusatzversicherung empfehlen
Gesundheit
Krankenzusatzversicherung Krankenzusatzversicherung empfehlen
Haustiere
Hundekrankenversicherung Katzenkrankenversicherung Tierhalter-Haftpflicht Alle Tierversicherungen Tierkrankenversicherung empfehlen
Haus & Familie
Haftpflichtversicherung Hausratversicherung Rechtsschutzversicherung Unfallversicherung Haftpflicht Wechselservice
Hilfe & Services
Empfehler-Programm Schadenservice Vertragsservice Ratgeber Versicherungsrechner Newsletter Alle Services
  1. Home
  2. Schadenservice
  3. Haftpflichtschaden
Bei Haftpflichtschaden nutzen Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung.

Sie haben einen Haftpflichtschaden?

Wir sind für Sie da und möchten den Schaden schnell und reibungslos für Sie bearbeiten. Ob Sie unsere Online-Schadenmeldung oder unseren 24/7 Telefon-Service nutzen - wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps rund um das Thema Haftpflichtschaden? Dann sind Sie hier genau richtig.

Haftpflichtschaden melden

Nutzen Sie einfach unsere Online-Schadenmeldung oder melden Sie den Schaden telefonisch. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und nehmen Ihren Schadenfall auf. Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr berät Sie unser Experten-Team zum weiteren Vorgehen. In allen Fällen benötigen wir Ihre Versicherungsnummer.

Online

  • Haftpflichtschaden melden

Telefonisch

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir den Haftpflichtschaden auf und besprechen die nächsten Schritte.
0221 7715 7766
Als DA Direkt Kunde unterstützen wir Sie im Schadenfall - Wir beraten Sie gerne persönlich

Hilfreiche Tipps für DA Direkt Kunden

Dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos, sammeln Sie relevante Informationen und melden Sie den Schadenfall schnellstmöglich. Unser Schadenservice ist rund um die Uhr für Sie da.

  • Schaden melden
    Melden Sie einen Haftpflichtschaden so schnell wie möglich via Online-Schadenmeldung unter Angabe Ihrer Mobil-Nummer und E-Mail-Adresse oder per Telefon 0221 7715 7766.
  • Informieren Sie uns umfassend
    • Teilen Sie uns zum Beispiel mit, wenn ein Geschädigter Ansprüche geltend macht oder wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
    • Bitte informieren Sie uns auch nach der Schadenmeldung, falls sich neue Aspekte ergeben.
    • Der Schaden muss in Ursache und Höhe nachvollziehbar sein, daher sind Fotos etc. sinnvoll. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schadenservice auf. Wir beraten Sie gerne persönlich.
  • Keine vorzeitigen Zusagen 
    Machen Sie dem Geschädigten keine vorzeitige Zusage.
    Sagen Sie dem Geschädigten keine Erstattung zu, solange wir den Schadenfall nicht geprüft und einer Entschädigung zugestimmt haben.
Hilfe und Unterstützung bei der Abwicklung Ihres Haftpflichtschadens

Hilfe und Unterstützung

Ob als DA Direkt Kunde oder Geschädigter – wir unterstützen Sie gerne bei der Behebung von:

  • Schäden an Elektrogeräten und Unterhaltungselektronik
  • Schäden an Mobiliar
  • Schäden an Gebäuden
  • Glasschäden
Begutachtung und Reparatur von beschädigten Objekten in der DA Direkt Haftpflichversicherung.

Begutachtung und Reparatur von beschädigten Objekten

Sparen Sie Zeit und Nerven und lassen Sie beschädigte Objekte durch uns begutachten und reparieren.

Das bringt für Sie viele Vorteile:

  • Zertifizierte Reparaturbetriebe
  • Alles aus einer Hand – schnell und sauber
  • Vor-Ort- oder Abholservice
  • Garantien und Gewährleistung auf ausgeführte Werkleistung
Ihr Unfallratgeber für alle Fälle

Hilfe im Fall der Fälle

Bei einem Unfall verletzt – wie geht es weiter?
Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?

Wir möchten Ihnen mit wertvollen Informationen in dieser Broschüre zur Seite stehen.

  • Zur Broschüre
  • Zum Unfallratgeber

Versicherungen

  • Kfz-Versicherung
  • Autoversicherung
  • Elektroautoversicherung
  • Krankenzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe
  • Hundekrankenversicherung
  • Katzenkrankenversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Hausratsversicherung
  • Unfallversicherung

Schaden

  • Autoschaden melden
  • Motorradschaden melden
  • Zahnarztrechnung einreichen
  • Tierarztrechnung einreichen
  • Alle Schadenservices

Weitere Services

  • Kfz-Versicherung wechseln
  • Zahnzusatz-Wechselservice
  • Netzwerk-Zahnarzt finden
  • eVB Nummer beantragen

Tarifrechner

  • Autoversicherung berechnen
  • Motorradversicherung berechnen
  • Krankenzusatzversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe berechnen
  • Hundekrankenversicherung berechnen
  • Katzenkrankenversicherung berechnen

Ratgeber

  • Ratgeber Autoversicherung
  • Ratgeber Krankenzusatzversicherung
  • Ratgeber Zahngesundheit
  • Ratgeber Hundekrankenversicherung
  • Ratgeber Katzenkrankenversicherung
  • Ratgeber Haus & Familie
  • Ratgeber Service

DA Direkt

  • Unternehmen
  • Testsieger und Auszeichnungen
  • Nachhaltigkeit
  • Verhaltenskodex für Lieferanten
  • Karriere
  • Presse
  • Vertriebspartner werden
  • DA Direkt empfehlen
  • Newsletter
  • Facebook Profil der DA Direkt Versicherung
  • Instagram Logo
  • YouTube Konto der DA Direkt Versicherung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hinweise zur Datenverarbeitung
  • Cookie-Einstellungen
  • Nutzungsbedingungen
  • © 2025