WIR SIND IMMER FÜR SIE DA.

Wir sind immer für sie DA.
Online Beratung für Neukunden

Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder zum Abschluss einer Versicherung? Unsere Experten stehen Ihnen im Chat gerne persönlich zur Verfügung: Mo - Fr 9-22 Uhr

Hier finden Sie aktuelle Pressemeldungen und Informationen von DA Direkt.

Verkehrserziehungsvideos kommen zurück: DA Direkt sensibilisiert für Ablenkung im Straßenverkehr

Oberursel, 29. November 2016 – Mit gutem Grund sehen aktuelle Gesetzesentwürfe vor, das Verbot mobiler Endgeräte am Steuer auszuweiten. In diesem Zuge sollen auch die Strafen verschärft werden. Denn obwohl 94 Prozent der deutschen Autofahrer die Nutzung eines Handys am Steuer als Gefahr einschätzen, nutzt es während der Fahrt jeder achte zum Lesen und Schreiben von Nachrichten und jeder sechste zum Telefonieren ohne Headset. 93 Prozent geben an, dass Ablenkungen im Vergleich zu vor fünf Jahren zugenommen haben. Das geht aus einer repräsentativen Studie des Direktversicherers DA Direkt hervor. Um für die Gefahren von Ablenkungen im Straßenverkehr zu sensibilisieren, veröffentlicht DA Direkt derzeit Online-Videos im Stil der Verkehrserziehungssendungen der 1970er.

Presseverteiler: Pressemeldungen von DA Direkt abonnieren.

Lassen Sie sich aktuelle Pressemeldungen zuschicken.
    Hier können Sie sich für den Presseverteiler von DA Direkt anmelden.

Pressekontakt für Journalisten

Bernd O. Engelien
    Leiter Kommunikation/Pressesprecher
    Poppelsdorfer Allee 25-33

Bei redaktionellen Anfragen kontaktieren Sie mich gerne.