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Sie haben Fragen zu unserem Angebot oder zum Abschluss einer Versicherung? Unsere Experten stehen Ihnen im Chat gerne persönlich zur Verfügung: Mo - Fr 8-22 Uhr

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    Vorteile

    • Alle Verträge auf einen Blick - jederzeit verfügbar
    • Vertragsdokumente im persönlichen Postfach immer griffbereit

    Häufig gestellte Fragen

    „Meine DA Direkt“

    • Was ist „Meine DA Direkt“?

      „Meine DA Direkt“ ist Ihr ganz persönlicher Bereich der DA Direkt Versicherung. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick – transparent, detailliert und jederzeit verfügbar. Ihre Vertragsdokumente sind in Ihrem persönlichen Postfach immer griffbereit.
    • Wie kann ich mich registrieren

      1. Registrierung starten
        Registrieren Sie sich hier mit Ihrer Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse.

      2. „Meine DA Direkt“ aktivieren
        Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch einen Klick auf den Link in der Aktivierungsmail.

      3. Zugangsdaten festlegen
        Vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss können Sie Ihre Registrierung abschließen.
    • Info Benutzername und Passwort

      Ihr Benutzername kann Ihre E-Mail-Adresse oder eine Kombination aus 7-60 Zeichen und Ziffern sein. Reine Zahlenkombination sind nicht erlaubt.
      Bitte geben Sie nur Buchstaben (a-z und A-Z), Ziffern (0-9) sowie Sonderzeichen ( _ - . + @ & ; ! $ % ) ein.

      Damit Ihr Passwort nicht von unbefugten Dritten erraten werden kann, sollte es aus mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der folgenden Zeichenarten enthalten:

      • Großbuchstabe (A-Z)
      • Kleinbuchstabe (a-z)
      • Zahl (0-9)
      • Sonderzeichen ( _ - . + @ & ; ! $ % )
    • Wo finde ich meine Versicherungsnummer für die Registrierung?

      Sie finden Ihre Versicherungsnummer in Ihren Vertragsdokumenten, E-Mails sowie auf Ihrem Kontoauszug.

      Bei Rückfragen erreichen Sie Ihr DA Direkt Service-Team rund um die Uhr unter 069 7115 8673.

    • Was muss ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?

      Passwort neu vergeben:
      Wenn Sie Ihr Passwort neu vergeben möchten, benötigen Sie im ersten Schritt Ihren Benutzernamen. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail. Je nach Anzahl bzw. Art Ihrer Verträge benötigen Sie den Bestätigungscode sowie Ihr Geburtsdatum oder Ihren persönlichen Servicecode. Bitte geben Sie Daten direkt online ein. Anschließend können Sie im letzten Schritt ein neues Passwort festlegen. Hier können Sie Ihr Passwort neu vergeben.

      Benutzername vergessen:
      Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen Ihr DA Direkt Service-Team rund um die Uhr unter
      069 7115 8673.

    • Mein Aktivierungslink funktioniert nicht. Was muss ich tun?

      Stellen Sie sicher, dass Ihr Aktivierungslink nicht abgelaufen ist. Das Ablaufdatum haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

    • Benötige ich für jede Versicherung einen eigenen Zugang zu „Meine DA Direkt“?

      Nein, es reicht aus, wenn Sie sich einmal bei „Meine DA Direkt“ registrieren. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick.

      Zum Schutz Ihrer Daten müssen Sie bei einer Unfallversicherung bzw. Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung immer Ihren persönlichen Servicecode zur Freischaltung eingeben. Sie erhalten den persönlichen Servicecode für „Meine DA Direkt“ per Post.

    • Ich habe den Brief mit meinem persönlichen Servicecode nicht erhalten. Was muss ich tun?

      Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.
    • In der Vertragsübersicht fehlen Verträge. Woran liegt das?

      Sie sind Neukunde?
      Bitte beachten Sie, dass Ihr neuer Vertrag erst nach der Ausstellung des Versicherungsscheins angezeigt wird.

      Es werden nicht alle Ihre Verträge angezeigt?
      Zum Schutz Ihrer Daten werden folgende Verträge erst nach Eingabe Ihres persönlichen Servicecodes sichtbar:

      • Alle Verträge ab der 2. Versicherung
      • Unfallversicherung
      • Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung
    • Welche Dokumente sehe ich im Postfach unter „Meine DA Direkt“ und was muss ich noch über das Postfach wissen?

      Unter „Meine DA Direkt“ finden Sie alle Verträge auf einen Blick - transparent, detailliert und jederzeit verfügbar. Ihre Policen, Beitragsrechnungen und Mitteilungen sind in Ihrem Postfach immer griffbereit.

      Die Dokumente in Ihrem Postfach werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Zum Anzeigen der PDF-Dokumente können Sie hier kostenlos den Adobe Reader herunterladen.

      Beachten Sie bitte, dass im Regelfall kein Versand von Vertragsdokumenten per Post oder E-Mail erfolgt.

      Sobald in Ihrem Postfach ein neues Dokument eingeht, erhalten Sie eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

    • Was ist zu tun, wenn ich „Meine DA Direkt“ nicht mehr nutzen möchte?

      Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673. „Meine DA Direkt“ wird dann sofort gesperrt. Dies ist jederzeit für Sie möglich.
    • Welche Nutzungsbedingungen gelten für „Meine DA Direkt“?

      Bitte schauen Sie sich hier die Nutzungsbedingungen zu „Meine DA Direkt“ an: Nutzungsbedingungen
    • Wie sicher sind meine Daten bei „Meine DA Direkt“ und was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?

      Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir schützen Ihren Daten mit umfangreichen technischen Maßnahmen vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte. Außerdem haben sich die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland zur Einhaltung der „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“, dem sogenannten „Code of Conduct“, verpflichtet. Dieser sieht ein umfassendes Datenschutzkonzept, über die technischen Maßnahmen hinaus, vor.

      Bitte beachten Sie auch unsere Ausführungen zu den übergreifenden Vorkehrungen zum Datenschutz. Datenschutzhinweise 

      Persönlicher Zugang: Um sich in „Meine DA Direkt“ anzumelden, benötigen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich.

      Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihren persönlichen Bereich und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten in „Meine DA Direkt“ . Zudem nutzen wir die E-Mail-Adresse zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse und Verifizierung von Passwort bzw. Benutzername. Sie kann gleichzeitig als Benutzername für „Meine DA Direkt“ und als weiteres Identifizierungsmerkmal dienen.

    • Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?

      Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein.

      Versenden Sie auch keine Passwörter per E-Mail. DA Direkt wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort per E-Mail an unser Service-Team oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen. Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.

      Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) wenn Sie auf „Meine DA Direkt“ zugreifen. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.

      Beenden Sie Ihren Aufenthalt bei „Meine DA Direkt“ immer durch den Abmelden-Button. Bei Auffälligkeiten nehmen Sie Kontakt mit unserem Service-Team auf. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.