Sie sind nicht zufrieden? Wir sind immer für Sie da.
Es ist uns wichtig, immer für Sie da zu sein und auf Ihr Anliegen einzugehen. Sie sind dennoch nicht zufrieden und haben sich über uns geärgert?
Dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir kümmern uns darum.
Dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir kümmern uns darum.
Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt
Ein konsequentes Beschwerdemanagement liefert uns wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen aus Kundensicht. Bei DA Direkt steht der Kunde im Mittelpunkt und daher nehmen wir Ihre Beschwerde ernst. Durch Ihre Hinweise erhalten wir die Chance, Schwachstellen und Probleme zu erkennen. Dies hilft uns, Fehler zu vermeiden, Prozesse und Servicequalität zu verbessern. Bitte rufen Sie uns an oder informieren Sie uns per Kontaktformular, wenn Sie unzufrieden sind.
Versicherungsombudsmann
DA Direkt ist zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Klärung Ihres Anliegens nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmanns.
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Für Kfz-, Unfall und Sachversicherungen: Versicherungsombudsmann e.V.Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon 0800 369 6000
Fax 0800 369 9000
www.versicherungsombudsmann.de -
Für Krankenzusatz-, und Zahnversicherungen: OmbudsmannPrivate Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
Telefon: 0800 2 55 04 44 (kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen)
Telefax: 030 20 45 89 31
www.pkv-ombudsmann.de -
Verbraucherschutz der Europäischen KommissionVerbraucher, die einen Vertrag online (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgeschlossen haben, können sich mit ihrer Beschwerde auch online an den Verbraucherschutz der Europäischen Kommission wenden. Ihre Beschwerde wird dann über diese Plattform an den Versicherungsombudsmann weitergeleitet.
Zur Website der EU-Kommission
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
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Bundessanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon 0228 4108 0
Fax 0228 4108 1550 -
Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr
Telefon 0228 2997 0299
Weitere Informationen finden Sie im Internet
www.bafin.de