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Beschwerde-Management

Es ist uns wichtig, immer für Sie da zu sein und auf Ihr Anliegen einzugehen. Sie sind dennoch nicht zufrieden und haben sich über uns geärgert?
Dann lassen Sie uns dies bitte wissen. Wir kümmern uns darum.

Sie stehen bei uns im Mittelpunkt

Ein konsequentes Beschwerdemanagement liefert uns wichtige Hinweise auf Stärken und Schwächen aus Kundensicht. Bei DA Direkt steht der Kunde im Mittelpunkt und daher nehmen wir Ihre Beschwerde ernst. Durch Ihre Hinweise erhalten wir die Chance, Schwachstellen und Probleme zu erkennen. Dies hilft uns, Fehler zu vermeiden, Prozesse und Servicequalität zu verbessern. Bitte rufen Sie uns an oder informieren Sie uns per E-Mail oder schriftlich, wenn Sie unzufrieden sind. Wir bemühen uns, Ihr Anliegen umgehend zu klären. Unser Kontaktformular finden Sie hier.

Wir sind immer für Sie da: telefonisch, online oder per E-Mail

Kundenservice

Versicherungen Kfz, Rechtsschutz, Haftpflicht, Hausrat und Unfall
Wir beraten Sie rund um die Uhr zu allen Versicherungsfragen.
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Telefax: 069 7115 7751

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Egal ob Kfz-Versicherung, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Hausrat-, oder Unfallversicherung: In Meine DA Direkt finden Sie alle Vertragsdokumente, Beitragsrechnungen und Mitteilungen. 

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Schadenservice

Versicherungen Kfz, Haftpflicht, Hausrat und Unfall
Bei uns erhalten Sie rund um die Uhr schnelle Hilfe im Schadenfall.
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Telefax: 0221 7715 7789

Rechtsschutzversicherung
Hier bieten wir verschiedene Kontaktmöglichkeiten. Bitte wählen Sie selbst.

Zahnzusatzversicherung (Mo-Fr 9-18 Uhr)
Bei Fragen im Leistungsfall beraten wir Sie gerne.
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Online Schadenservices

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Versicherungsombudsmann

DA Direkt ist zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren vor dem Versicherungsombudsmann verpflichtet. Sollten Sie mit unserer Klärung Ihres Anliegens nicht zufrieden sein, haben Sie daher die kostenfreie Möglichkeit, sich an den unabhängigen und neutralen Versicherungsombudsmann zu wenden. In diesem Fall geben Sie uns bitte vorab die Möglichkeit, unsere Entscheidung zu überprüfen. Dies entspricht der Verfahrensordnung des Versicherungsombudsmanns.

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 08 06 32
10006 Berlin
Telefon 0800 369 6000
Fax 0800 369 9000

  • beschwerde@versicherungs­ombudsmann.de
  • www.versicherungs­ombudsmann.de

Verbraucherschutz der Europäischen Kommission

Verbraucher, die einen Vertrag online (z. B. über eine Webseite oder per E-Mail) abgeschlossen haben, können sich mit ihrer Beschwerde auch online an den Verbraucherschutz der Europäischen Kommission wenden. Ihre Beschwerde wird dann über diese Plattform an den Versicherungsombudsmann weitergeleitet.

  • Zur Website der EU-Kommission

Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)

Das Beschwerdemanagement von DA Direkt ist nachhaltig in der Gesellschaft verankert und erfüllt damit die Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).

Bundessanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht

Graurheindorfer Straße 108
53117 Bonn
Telefon 0228 4108 0
Fax 0228 4108 1550

  • poststelle@bafin.de

Verbrauchertelefon

Mo. bis Fr. von 8 bis 18 Uhr
Telefon 0228 2997 0299
Weitere Informationen finden Sie im Internet

  • www.bafin.de

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