
Reparatur- und Mobilitätsservice
Profitieren Sie von Top-Vorteilen des Reparatur- und Mobilitätsservice im größten Werkstattnetz Deutschlands - ob als DA Direkt-Kunde oder als Unfallgegner. Sie erhalten den Werkstattbonus unserer Partnerwerkstätten, weil Sie es uns wert sind. Bei einem Glasschaden nutzen Sie bitte unseren Glasschaden-Service.
Top-Vorteile des Werkstattbonus im Überblick
So einfach geht es:

Ihr digitaler Schadenassistent
Nach Meldung eines Schadens erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zu Ihrem digitalen Schadenassistenten, Ihrem persönlichen Online-Service im Schadenfall. Hier können Sie z. B.
- den Status Ihres Schadens verfolgen
- Ihren Wunschtermin in einer Partnerwerkstatt buchen
- Fotos und Dokumente einfach hochladen

Garantierte Vorteile unserer Partnerwerkstätten - für DA Direkt Kunden und Geschädigte
Diese Vorteile gelten nicht für reine Glasschäden.
Schnelle Abwicklung
Über unseren digitalen Schadenassistenten wählen Sie eine Werkstatt in Ihrer Nähe und buchen Ihren Wunschtermin im größten Werkstattnetz Deutschlands ganz bequem online.
Die Partnerwerkstatt meldet sich nach der Beauftragung zeitnah bei Ihnen.
Rundum-Sorglos-Service
Wir kümmern uns um alles – von der Terminvereinbarung bis zum kostenlosen Ersatzfahrzeug auf Wunsch.
Hochwertige Reparatur inklusive Garantie
DEKRA- und TÜV-zertifizierte Partnerwerkstätten reparieren ihr Fahrzeug nach Herstellervorgaben mit Originalteilen. Sie erhalten 30 Jahre Garantie auf alle Arbeiten.
Kostenloser Reinigungsservice
Ihr Auto kommt nicht nur repariert, sondern auch innen und außen frisch gereinigt zurück.
Häufig gestellte Fragen
Wie finde ich eine Partnerwerkstatt in meiner Nähe?
Nach Schadenmeldung erhalten Sie den digitalen Schadenassistenten, Ihren persönlichen Online-Service im Schadenfall. Hier können Sie die Partnerwerkstatt Ihrer Wahl finden, selbst buchen und mit nur wenigen Klicks einen Wunschtermin vereinbaren.
- Wie kann ich einen Termin in der Partnerwerkstatt vereinbaren?Melden Sie den Schaden per Online-Schadenformular und erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum digitalen Schadenassistenten, Ihrem persönlichen Online-Service im Schadenfall. Hier können Sie bequem eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe beauftragen und mit nur wenigen Klicks einen Wunschtermin buchen. Wird der Schaden telefonisch gemeldet, beauftragen wir die Partnerwerkstatt für Sie.
- Welche Qualitätsstandards gelten in der Partnerwerkstatt?Die qualitativ hochwertige Reparatur findet in einem DEKRA- und TÜV- zertifizierten Fachbetrieb statt und erfolgt mit Originalersatzteilen und nach Herstellervorgaben.
- Wer kann den Reparatur- und Mobilitätsservice nutzen?Der Reparatur- und Mobilitätsservice kann von DA Direkt Kunden und Unfallgegnern genutzt werden. Alle profitieren in den Partnerwerkstätten von den Top-Vorteilen des Werkstattbonus.
- Was bedeutet Werkstattbindung?Mit einer Werkstattbindung erklären Sie sich dazu bereit, Kaskoschäden an Ihrem Auto in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren zu lassen. Sie profitieren in den Partnerwerkstätten von den Top-Vorteilen des Werkstattbonus - und das bei niedrigen Beiträgen. Erfolgt die Reparatur in einer anderen Werkstatt, reduziert sich der Erstattungsanspruch der Reparaturkosten.
- Wie hängen Werkstattbindung, Werkstattbonus und ein niedriger Versicherungsbeitrag zusammen?
Wir arbeiten mit ausgewählten Werkstätten zusammen, um Ihnen die folgenden Top-Vorteile zu bieten:
- Niedrigere Versicherungsbeiträge
- Schnelle Terminvereinbarung und Reparatur
- Einfache und reibungslose Schadenregulierung
Durch unsere Kooperationen profitieren Sie von niedrigeren Beiträgen, Top-Vorteilen des Werkstattbonus und einem garantierten Rundum-Sorglos-Service.