Digitaler Schadenassistent
Der digitale Schadenassistent ist Ihr persönlicher Online-Service im Schadenfall. Er zeigt Ihnen detaillierte Informationen zu Ihrem Schaden, den aktuellen Bearbeitungsstatus sowie die Kontaktdaten Ihres persönlichen Ansprechpartners.
Profitieren Sie von hilfreichen Services und garantierten Vorteilen.
Ihr Weg zum digitalen Schadenassistenten
Wichtige Funktionen im Überblick
Aktueller Status
Zum Einstieg sehen Sie den aktuellen Status der Schadenbearbeitung und können die Schritte transparent bis zur Beendigung Ihres Schadenfalls nachverfolgen.
Bei einer Statusänderung werden Sie automatisch per E-Mail benachrichtigt, so dass Sie immer auf dem Laufenden bleiben.
Dokumenten-Upload und Partnerwerkstatt
Über den Dokumenten-Upload können Sie uns Unterlagen ganz einfach, schnell und sicher zukommen lassen.
Bei einem Autoschaden können Sie im digitalen Schadenassistenten eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe finden und beauftragen. Profitieren Sie von den Vorteilen unseres Reparatur- und Mobilitätsservice wie einem kostenlosen Ersatzfahrzeug, dem kostenlosen Transport Ihres Fahrzeugs zur Partnerwerkstatt oder 30 Jahre Garantie auf alle Reparaturen.
Persönlicher Ansprechpartner
Für Fragen rund um den Schadenfall, ist Ihr persönlicher Ansprechpartner für Sie da. Im digitalen Schadenassistenten finden Sie die Telefonnummer sowie E-Mail-Adresse und haben die Möglichkeit, einen Rückruf zu vereinbaren.
Schaden- und Vertragsinformationen
Im Bereich Schaden- und Vertragsinformationen finden Sie alle wichtigen Informationen zum Schadenfall (Schadenart, Meldedatum, versichertes Kfz oder Objekt) sowie die in Ihrem Vertrag vereinbarten Leistungen.
So haben Sie jederzeit alle wichtigen Daten auf einen Blick.
Das sagen unsere Kunden
Häufig gestellte Fragen
-
Welche Vorteile bietet der digitale Schadenassistent?Mit dem digitalen Schadenassistenten haben Sie jederzeit Einblick in den aktuellen Status der Schadenbearbeitung. Sie sehen z. B. Reparaturaufträge und Zahlungen, können selbstständig eine Partnerwerkstatt finden und beauftragen oder Dokumente hochladen. Änderungen des aktuellen Status werden Ihnen per E-Mail mitgeteilt, sodass Sie immer auf dem neuesten Stand sind.
-
Wer kann den digitalen Schadenassistenten nutzen?Der digitale Schadenassistent steht DA Direkt Kunden und Geschädigten eines DA Direkt Kunden zur Verfügung.
-
Bei welchen Schäden kann ich den digitalen Schadenassistenten nutzen?
Bei folgenden Schäden steht Ihnen der digitale Schadenassistent zur Verfügung:
Für DA Direkt Kunden
- Kfz-Teil- oder Vollkaskoschäden
- Hausrat- und Gebäudeschäden
Für Geschädigte eines DA Direkt Kunden
- Kfz-Haftpflichtschäden
- Allgemeine Haftpflichtschäden
-
Kann ich den digitalen Schadenassistenten auch über mein Smartphone nutzen?Der digitale Schadenassistent kann bequem über Ihr Smartphone genutzt werden. Es muss keine App heruntergeladen werden.
-
Sind meine Daten im digitalen Schadenassistenten sicher?Unser digitaler Schadenassistent entspricht den höchsten Datenschutz-Standards der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Durch die 2-Faktor-Authentifizierung schützen wir Ihre Daten zuverlässig.
-
Kann ich über den digitalen Schadenassistenten Dokumente senden?Sie können über den digitalen Schadenassistenten Dokumente im PDF-Format sowie Fotos schnell und sicher hochladen.
-
Was kann ich tun, wenn ich Probleme bei der Nutzung des digitalen Schadenassistenten habe?Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner. Die Kontaktinformationen finden Sie z. B. in der E-Mail zum digitalen Schadenassistenten oder auf unseren Schreiben zu Ihrem Schadenfall.
-
Gibt es ein Feedback-Formular, um meine Erfahrungen mit dem digitalen Schadenassistenten zu teilen?Wir schätzen Ihr Feedback sehr. Bei der Nutzung des digitalen Schadenassistenten können Sie uns Ihre Erfahrungen in einer kurzen Umfrage mitteilen.
-
Was mache ich, wenn sich der Link aus der E-Mail nicht öffnen lässt?Versuchen Sie, den Link in einem anderen Browser zu öffnen und prüfen Sie Ihre Internetverbindung. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner. Die Kontaktinformationen finden Sie in der E-Mail.
-
Was mache ich, wenn der SMS-Code nicht funktioniert?
Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobilgerät Empfang hat, und fordern Sie sich einen neuen Code über den Button „Neuen Sicherheitscode anfordern“ an.
Sollte der Code weiterhin nicht zur Anmeldung Ihrer persönlichen Schadenseite führen, wenden Sie sich bitte an Ihren zuständigen Ansprechpartner. Die Kontaktinformationen finden Sie auf unseren Schreiben zu Ihrem Schadenfall.