Skip to main content
DA Direkt Logo
Kontakt
Meine DA Direkt

Meine DA Direkt

Anmelden
Registrieren
Vorteile Meine DA Direkt
Kundenkonto Zahnzusatz
Kundenkonto Krankenzusatz
Kundenkonto Tierkranken
Fahrzeuge
AutoversicherungElektroautoversicherungZweitwagenversicherungMotorradversicherungLeichtkraftradversicherungRollerversicherungWohnmobilversicherungWohnwagenversicherungAnhängerversicherungAlle Kfz-VersicherungenKfz-Versicherungen empfehlen
Zahn
ZahnzusatzversicherungZahnversicherung für KinderZahnversicherung mit SoforthilfePassenden Tarif findenZahnzusatzversicherung empfehlen
Gesundheit
KrankenzusatzversicherungKrankenzusatzversicherung empfehlen
Haustiere
HundekrankenversicherungKatzenkrankenversicherungTierhalter-HaftpflichtAlle TierversicherungenTierkrankenversicherung empfehlen
Haus & Familie
HaftpflichtversicherungHausratversicherungRechtsschutzversicherungUnfallversicherungHaftpflicht Wechselservice
Hilfe & Services
Empfehler-ProgrammSchadenserviceVertragsserviceRatgeberVersicherungsrechnerNewsletterAlle Services
  1. Home
  2. Schadenservice
  3. Unfallversicherung Schadenfall
Bei einem Unfallschaden nutzen Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Schadenmeldung per Formular – Die DA Direkt kümmert sich zuverlässig um Ihr Anliegen.

Sie hatten einen Unfall?

Wir sind für Sie da und möchten Sie schnell und umfassend unterstützen. Ob Sie unser Online-Formular oder unseren 24/7 Telefon-Service nutzen - wir kümmern uns zuverlässig um Ihren Leistungsfall. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps rund um das Thema Unfall? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir wünschen gute Besserung.

Leistungsfall melden

Nutzen Sie einfach unser Online-Formular oder melden Sie Ihren Leistungsfall telefonisch. Wir sind rund um die Uhr für Sie da und nehmen Ihren Leistungsfall auf. Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr berät Sie unser Experten-Team zum weiteren Vorgehen. In allen Fällen benötigen wir Ihre Versicherungsnummer.

Per Formular

  • Leistungsfall melden

Telefonisch

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir den Leistungsfall auf und besprechen die nächsten Schritte.

0221 7715 5050
Als DA Direkt Kunde unterstützen wir Sie bei Unfällen - Wir beraten Sie gerne persönlich.

Hilfreiche Tipps für DA Direkt Kunden

Damit wir den Leistungsfall umfassend beurteilen und schnell bearbeiten können, sollten Sie nachstehende Punkte beachten.
  • Meldung eines Leistungsfalls
    Melden Sie einen Leistungsfall so schnell wie möglich via Online-Formular unter Angabe Ihrer Mobil-Nummer und E-Mail-Adresse oder per Telefon 0221 7715 5050.
  • Arzt aufsuchen
    Stellen Sie sich bitte unbedingt nach einem Unfall Ihrem Arzt vor. Die Diagnose des Arztes übersenden Sie uns bitte mit der Unfallmeldung.
  • Schnelle Bearbeitung des Leistungsfalls
    Für eine schnelle Leistungsbearbeitung benötigen wir von Ihnen sämtliche medizinischen Berichte - z.B. Befund- und Behandlungsunterlagen sowie Entlassungsberichte. Bitte entbinden Sie Ihren Arzt von seiner Schweigepflicht und stellen Sie uns Kopien dieser Unterlagen zur Verfügung.
  • Fristen beachten
    In der Privaten Unfallversicherung gibt es Leistungsbestandteile, die an bestimmte Anspruchsfristen gebunden sind. Diese Fristen beginnen mit dem Unfalltag und betragen für die Sofortleistung in der Regel 3 Monate und für die Invaliditätsleistung je nach Vertrag zwischen 15 und 36 Monaten. Die genauen, für Sie gültigen Fristen entnehmen Sie bitte Ihren Vertragsbedingungen.
Ihr Unfallratgeber für alle Fälle

Hilfe im Fall der Fälle

Bei einem Unfall verletzt – wie geht es weiter?
Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?

Wir möchten Ihnen mit wertvollen Informationen in dieser Broschüre zur Seite stehen.

  • Zur Broschüre
  • Zum Unfallratgeber

Der schnelle Weg zu wichtigen Formularen bei einem Unfall

  • Bescheinigung zur unfallbedingten Einschränkung der Arbeitsfähigkeit
  • Ärztliche Feststellung einer dauernden Beeinträchtigung

Versicherungen

  • Kfz-Versicherung
  • Autoversicherung
  • Elektroautoversicherung
  • Krankenzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe
  • Hundekrankenversicherung
  • Katzenkrankenversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Hausratsversicherung
  • Unfallversicherung

Schaden

  • Autoschaden melden
  • Motorradschaden melden
  • Zahnarztrechnung einreichen
  • Tierarztrechnung einreichen
  • Alle Schadenservices

Weitere Services

  • Kfz-Versicherung wechseln
  • Zahnzusatz-Wechselservice
  • Netzwerk-Zahnarzt finden
  • eVB Nummer beantragen

Tarifrechner

  • Autoversicherung berechnen
  • Motorradversicherung berechnen
  • Krankenzusatzversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe berechnen
  • Hundekrankenversicherung berechnen
  • Katzenkrankenversicherung berechnen

Ratgeber

  • Ratgeber Autoversicherung
  • Ratgeber Krankenzusatzversicherung
  • Ratgeber Zahngesundheit
  • Ratgeber Hundekrankenversicherung
  • Ratgeber Katzenkrankenversicherung
  • Ratgeber Haus & Familie
  • Ratgeber Service

DA Direkt

  • Unternehmen
  • Testsieger und Auszeichnungen
  • Nachhaltigkeit
  • Verhaltenskodex für Lieferanten
  • Karriere
  • Presse
  • Vertriebspartner werden
  • DA Direkt empfehlen
  • Newsletter
  • Facebook Profil der DA Direkt Versicherung
  • Instagram
  • YouTube Konto der DA Direkt Versicherung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hinweise zur Datenverarbeitung
  • Cookie-Einstellungen
  • Nutzungsbedingungen
  • Barrierefreiheit
  • © 2025