Sie hatten einen Unfall?
Wir sind für Sie da und möchten Sie schnell und umfassend unterstützen. Ob Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung nutzen – wir kümmern uns zuverlässig um Ihren Leistungsfall. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps rund um das Thema Unfall? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir wünschen gute Besserung.
Leistungsfall melden
Wir sind rund um die Uhr für Sie da und nehmen Ihren Leistungsfall gerne telefonisch auf. Montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr berät Sie unser Experten-Team zum weiteren Vorgehen. Alternativ können Sie Ihren Schaden online per Formular melden. In allen Fällen benötigen wir Ihre Versicherungsnummer.
Hilfreiche Tipps für DA Direkt Kunden:
- Melden Sie einen Leistungsfall so schnell wie möglich per Telefon oder via Online-Schadenmeldung unter Angabe Ihrer Mobil-Nummer und E-Mail-Adresse.
- Stellen Sie sich bitte unbedingt nach einem Unfall Ihrem Arzt vor. Die Diagnose des Arztes übersenden Sie uns bitte mit der Unfallmeldung.
- Für eine schnelle Leistungsbearbeitung benötigen wir von Ihnen sämtliche medizinischen Berichte - z.B. Befund- und Behandlungsunterlagen sowie Entlassungsberichte. Bitte entbinden Sie Ihren Arzt von seiner Schweigepflicht und stellen Sie uns Kopien dieser Unterlagen zur Verfügung.
- In der Privaten Unfallversicherung gibt es Leistungsbestandteile, die an bestimmte Anspruchsfristen gebunden sind. Diese Fristen beginnen mit dem Unfalltag und betragen für die Sofortleistung in der Regel 3 Monate und für die Invaliditätsleistung je nach Vertrag zwischen 15 und 36 Monaten. Die genauen, für Sie gültigen Fristen entnehmen Sie bitte Ihren Vertragsbedingungen.
Hilfe im Fall der Fälle
Bei einem Unfall verletzt – wie geht es weiter?
Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?
Wir möchten Ihnen mit wertvollen Informationen in dieser Broschüre zur Seite stehen.