
Sie haben einen Haftpflichtschaden?
Wir sind für Sie da und möchten den Schaden schnell und reibungslos für Sie bearbeiten.
Ob Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung nutzen – wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps rund um das Thema Haftpflichtschaden? Dann sind Sie hier genau richtig.
Ob Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung nutzen – wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps rund um das Thema Haftpflichtschaden? Dann sind Sie hier genau richtig.
Haftpflichtschaden melden
Sie haben einen Schaden verursacht, bei dem Sachwerte eines Anderen oder die Person selbst geschädigt wurden? Rufen Sie uns an oder melden Sie den Schaden direkt online.

Hilfreiche Tipps für DA Direkt Kunden:
- Melden Sie uns den Schaden innerhalb von sieben Tagen.
- Informieren Sie uns umfassend:
- Teilen Sie uns zum Beispiel mit, wenn ein Geschädigter Ansprüche geltend macht oder wenn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wurde.
- Bitte informieren Sie uns auch nach der Schadenmeldung, falls sich neue Aspekte ergeben.
- Der Schaden muss in Ursache und Höhe nachvollziehbar sein, daher sind Fotos etc. sinnvoll. Bei Fragen nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Schadenservice auf. Wir beraten Sie gerne persönlich.
- Machen Sie dem Geschädigten keine vorzeitige Zusage.
Sagen Sie dem Geschädigten keine Erstattung zu, solange wir den Schadenfall nicht geprüft und einer Entschädigung zugestimmt haben.

Hilfe und Unterstützung
Ob als DA Direkt Kunde oder Geschädigter – wir unterstützen Sie gerne bei der Behebung von:
- Schäden an Elektrogeräten und Unterhaltungselektronik
- Schäden an Mobiliar
- Schäden an Gebäuden
- Glasschäden

Begutachtung und Reparatur von beschädigten Objekten
Sparen Sie Zeit und Nerven und lassen Sie beschädigte Objekte durch uns begutachten und reparieren.
Das bringt für Sie viele Vorteile:
- Zertifizierte Reparaturbetriebe
- Alles aus einer Hand – schnell und sauber
- Vor-Ort- oder Abholservice
- Garantien und Gewährleistung auf ausgeführte Werkleistung

Hilfe im Fall der Fälle
Bei einem Unfall verletzt – wie geht es weiter?
Welche Rechte und Möglichkeiten haben Sie?
Wir möchten Ihnen mit wertvollen Informationen in dieser Broschüre zur Seite stehen.