/-/media/Project/DADirekt/Global/logo.svg
Immer da.
Wir bieten Ihnen das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Auch in der Nacht. Auch am Wochenende. Wir sind immer für Sie da.
Kontakt

Immer da.

Allgemeine Beratung 069 7115 8672
Zahnzusatz-Experten 069 7115 8709
Tierkranken-Experten 069 7115 8787
Chat
Persönlichen Beratungstermin vereinbaren

Schadenservice

0221 7715 7766
Schaden online melden
Meine DA Direkt

Meine DA Direkt

Anmelden
Registrieren
Vorteile Meine DA Direkt
Kundenkonto Zahnzusatz
Kundenkonto Tierkranken
Kfz-Versicherung
Autoversicherung Elektroautoversicherung Zweitwagenversicherung Motorradversicherung Leichtkraftradversicherung Rollerversicherung Wohnmobilversicherung Wohnwagenversicherung Anhängerversicherung Alle Kfz-Versicherungen
Zahnzusatzversicherung
Zahnzusatzversicherung Zahnversicherung für Kinder Zahnversicherung mit Soforthilfe Passenden Tarif finden
Tierversicherung
Hundekrankenversicherung Katzenkrankenversicherung Tierhalter-Haftpflicht Alle Tierversicherungen
Haus & Familie
Haftpflichtversicherung Hausratversicherung Rechtsschutzversicherung Unfallversicherung Haftpflicht Wechselservice
Hilfe & Services
Schadenservice Vertragsservice Beratungstermin vereinbaren Ratgeber Versicherungsrechner Newsletter Alle Services

Immer da.

Wir bieten Ihnen das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Auch in der Nacht. Auch am Wochenende. Wir sind immer für Sie da.
  1. Home
  2. Schadenservice
  3. Hausratschaden
Bei einem Hausratschaden nutzen Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung.

Sie haben einen Hausrat-/Hausrat-Glasschaden? 

Wir sind für Sie da und möchten den Schaden schnell und reibungslos für Sie bearbeiten. Ob Sie unseren 24/7 Telefon-Service oder unsere Online-Schadenmeldung nutzen – wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen. Sie benötigen noch weitere nützliche Tipps? Dann sind Sie hier genau richtig.

Hausrat-/ Hausrat-Glasschaden melden

Rufen Sie uns an oder melden Sie den Schaden direkt online.

Telefonisch

Gemeinsam mit Ihnen nehmen wir den Hausrat-/Hausrat-Glasschaden auf und besprechen die nächsten Schritte. 

Bitte halten Sie Ihre Versicherungsnummer bereit.

Wir sind rund um die Uhr telefonisch für Sie da.
0221 7715 7766

Online

  • Schaden durch Blitz
  • Schaden durch Brand
  • Schaden durch Einbruchdiebstahl
  • Schaden durch Fahrraddiebstahl
  • Schaden durch Glasbruch
  • Schaden durch Hagel
  • Schaden durch Leitungswasser
  • Schaden durch Raub
  • Schaden durch Sturm
  • Schaden durch andere Ursache
Hausratschaden? Profitieren Sie als DA Direkt Kunde von einer schnellen Schadensmeldung.

Hilfreiche Tipps für DA Direkt Kunden:

  • Melden Sie den Schaden so schnell wie möglich.

  • Zeigen Sie Einbruchdiebstahl, Fahrraddiebstahl, Vandalismus oder Raub sofort bei der Polizei an.

Was tun im konkreten Schadenfall?

  • Was tun bei Wasserrohrbruch?
    • Stellen Sie das Wasser ab.

    • Pumpen Sie eingedrungenes Wasser bitte sofort aus. Hier kann Ihnen die Feuerwehr (112) helfen.

    • Bei gefährdeten elektrischen Anlagen und Geräten unterbrechen Sie die Stromzufuhr - Hauptschalter am Elektrokasten. Bitte schalten Sie die Geräte nicht wieder ein, bevor eine Fachfirma diese überprüft hat.

    • Sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung der geschädigten Räume.

    • Schützen Sie Holztüren vor aufziehendem Wasser z. B. durch Aushängen oder Auslagern.

    • Saugen Sie Teppichböden mit geeignetem Gerät sofort ab. Entfernen Sie darauf stehende Möbel oder lagern sie diese hoch, damit sie kein Wasser ziehen können. Ist die Leckstelle nicht zu finden, schicken wir Ihnen eine qualifizierte Firma zur Leckageortung.

    • Informieren Sie uns, wenn der Estriche durchfeuchtet ist. Wir schicken Ihnen eine qualifizierte Trocknungsfirma.

    Wenn ein Wasserrohrbruch eingetreten ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
    Wir sind im Schadenservice rund um die Uhr für Sie erreichbar:

    • 0221 7715 7766
  • Was tun bei Feuer?

    • Bringen Sie sich nicht in Gefahr und rufen Sie im Brandfall umgehend die Feuerwehr (112) an.

    • Fotografieren Sie bitte alle wesentlichen Beschädigungen.

    • Notmaßnahmen (z. B. Notverglasung, Notreparatur des Türschlosses) können Sie sofort veranlassen.

    • Nehmen Sie ansonsten bitte keine Veränderungen der Schadenstelle vor, bevor Sie nicht mit uns gesprochen oder eine schriftliche Nachricht gesendet haben.

    • Fotografieren Sie bitte die Schadenstelle.

    • Lassen Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen.

    • Nehmen Sie, außer zum Zweck der Schadenminderung, bitte keine Veränderungen der Schadenstelle vor, bevor Sie nicht mit uns gesprochen oder eine schriftliche Nachricht von uns erhalten haben. 

    Wenn ein Schaden eingetreten ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
    Wir sind im Schadenservice rund um die Uhr für Sie erreichbar:

    • 0221 7715 7766
  • Was tun bei Sturm- und Hagelschäden?
    • Fotografieren Sie bitte alle wesentlichen Beschädigungen.

    • Lassen Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur erstellen.

    • Maßnahmen zur  Schadenminderung, wie zum Beispiel das Anbringen von Planen an undichten Stellen des Dachs, können Sie selbstverständlich sofort einleiten.

    • Nehmen Sie ansonsten bitte keine Veränderungen der Schadenstelle vor, bevor Sie nicht mit uns gesprochen oder eine schriftliche Nachricht von uns erhalten haben.

    Wenn ein Sturm- oder Hagelschaden eingetreten ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
    Wir sind im Schadenservice rund um die Uhr für Sie erreichbar:

    • 0221 7715 7766
  • Was tun bei Überschwemmung/Hochwasser?
    • Pumpen Sie eingedrungenes Wasser bitte sofort aus. Hier kann Ihnen die Feuerwehr (112) helfen.

    • Bei gefährdeten elektrischen Anlagen und Geräten unterbrechen Sie die Stromzufuhr (Hauptschalter am Elektrokasten). Bitte schalten Sie die Geräte nicht wieder ein, bevor eine Fachfirma diese überprüft hat.

    • Sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung der geschädigten Räume.

    • Schützen Sie Holztüren vor aufziehendem Wasser z.B. durch Aushängen oder Auslagern.

    • Saugen Sie Teppichböden mit geeignetem Gerät sofort ab. Entfernen Sie darauf stehende Möbel oder lagern sie diese hoch, damit sie kein Wasser ziehen können.

    • Fotografieren Sie bitte alle wesentlichen Beschädigungen.

    • Überschwemmungsschäden lassen wir in der in der Regel durch eine von uns beauftragte qualifizierte Trocknungsfirma besichtigen, damit schnell die richtigen Maßnahmen mit Ihnen vereinbart werden können.

    • Maßnahmen zur Schadenminderung, wie beispielsweise Aushängen von Holztüren, können Sie selbstverständlich sofort  durchführen.

    Wenn ein Schaden eingetreten ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
    Wir sind im Schadenservice rund um die Uhr für Sie erreichbar:

    • 0221 7715 7766
  • Was tun bei Einbruchdiebstahl?
    • Melden Sie den Schaden bitte umgehend der zuständigen Polizeidienststelle.

    • Fertigen Sie für die Polizei eine Liste aller Gegenstände, die infolge des Einbruchs abhanden gekommen sind, an.

    • Fotografieren Sie bitte alle wesentlichen Beschädigungen.

    • Notmaßnahmen (z. B. Notverglasung, Notreparatur des Türschlosses) können Sie sofort veranlassen.

    • Nehmen Sie ansonsten bitte keine Veränderungen der Schadenstelle vor, bevor Sie nicht mit uns gesprochen oder eine schriftliche Nachricht von uns erhalten haben. 

    Wenn ein Schaden eingetreten ist, stehen wir Ihnen zur Seite.
    Wir sind im Schadenservice rund um die Uhr für Sie erreichbar:

    • 0221 7715 7766

Versicherungen

  • Kfz-Versicherung
  • Autoversicherung
  • Elektroautoversicherung
  • Zahnzusatzversicherung
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe
  • Hundekrankenversicherung
  • Katzenkrankenversicherung
  • Rechtsschutzversicherung
  • Haftpflichtversicherung
  • Hausratsversicherung
  • Unfallversicherung

Schaden

  • Autoschaden melden
  • Motorradschaden melden
  • Zahnarztrechnung einreichen
  • Tierarztrechnung einreichen
  • Alle Schadenservices

Weitere Services

  • Beratungstermin vereinbaren
  • Kfz-Versicherung wechseln
  • Zahnzusatz-Wechselservice
  • Netzwerk-Zahnarzt finden

Tarifrechner

  • Autoversicherung berechnen
  • Motorradversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung berechnen
  • Zahnzusatzversicherung mit Soforthilfe berechnen
  • Hundekrankenversicherung berechnen
  • Katzenkrankenversicherung berechnen

Ratgeber

  • Ratgeber Kfz
  • Ratgeber Zahngesundheit
  • Ratgeber Hundekrankenversicherung
  • Ratgeber Katzenkrankenversicherung
  • Ratgeber Haus & Familie
  • Ratgeber Service

DA Direkt

  • Unternehmen
  • Testsieger und Auszeichnungen
  • Nachhaltigkeit
  • Karriere
  • Presse
  • Vertriebspartner werden
  • DA Direkt empfehlen
  • Newsletter
  • Facebook Profil der DA Direkt Versicherung
  • Twitter Profil der DA Direkt Versicherung
  • YouTube Konto der DA Direkt Versicherung
  • Kontakt
  • Impressum
  • Hinweise zur Datenverarbeitung
  • Cookie-Einstellungen
  • Nutzungsbedingungen
  • © 2023