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Wir bieten Ihnen das Beste aus zwei Welten: Digital und persönlich. Bequeme digitale Services und persönliche Unterstützung rund um die Uhr. Auch in der Nacht. Auch am Wochenende. Wir sind immer für Sie da.
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Wichtiger Hinweis

Nach der Aktivierung Ihres persönlichen Bereichs benötigen wir etwas Zeit, um Meine DA Direkt mit allen Daten vorzubereiten. Im Regelfall sind dies 48 Stunden. 

Spätestens, wenn Sie Ihren Versicherungsschein erhalten, haben wir Meine DA Direkt mit allen Informationen für Sie aufgebaut.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Verbesserung und bitten Sie um etwas Geduld.

Vorteile Meine DA Direkt

Meine DA Direkt, Kundenportal, DA Direkt Versicherung, Vorteile

Alles auf einen Blick

Ihre Policen, Beitragsrechnungen und Mitteilungen sind in Ihrem Postfach immer griffbereit.
Meine DA Direkt. Ob zuhause oder unterwegs. Nur ein Klick entfernt.

Jederzeit verfügbar

Alles was Sie benötigen, sind Ihr Smartphone oder Laptop und Internet.
Meine DA Direkt, Kundenportal, DA Direkt Versicherung, Vorteile

Ein gutes Gefühl

Meine DA Direkt ist mehr als nur Ihr persönlicher Bereich. Es ist Ihre auf Sie zugeschnittene DA Direkt.

Häufige Fragen zu Meine DA Direkt

  • Was ist Meine DA Direkt?

    Meine DA Direkt ist Ihr ganz persönlicher Bereich der DA Direkt Versicherung. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick – transparent, detailliert und jederzeit verfügbar. Ihre Vertragsdokumente sind in Ihrem persönlichen Postfach immer griffbereit.

  • Wie kann ich mich registrieren?

    • Registrierung starten

    Registrieren Sie sich hier mit Ihrer Versicherungsnummer und E-Mail-Adresse.

    • Meine DA Direkt aktivieren

    Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse durch einen Klick auf den Link in der Aktivierungsmail.

    • Zugangsdaten festlegen

    Vergeben Sie einen Benutzernamen und ein Passwort. Im Anschluss können Sie Ihre Registrierung abschließen

  • Info Benutzername und Passwort

    Ihr Benutzername kann Ihre E-Mail-Adresse oder eine Kombination aus 7-60 Zeichen und Ziffern sein. Reine Zahlenkombination sind nicht erlaubt. Bitte geben Sie nur Buchstaben (a-z und A-Z), Ziffern (0-9) sowie Sonderzeichen ( _ - . + @ & ; ! $ % ) ein.

    Damit Ihr Passwort nicht von unbefugten Dritten erraten werden kann, sollte es mindestens 8 Zeichen und mindestens 3 der folgenden Zeichenarten enthalten:

    • Großbuchstabe (A-Z)

    • Kleinbuchstabe (a-z)

    • Zahl (0-9)

    • Sonderzeichen ( _ - . + @ & ; ! $ % )

  • Wo finde ich meine Versicherungsnummer für die Registrierung?

    Sie finden Ihre Versicherungsnummer in Ihren Vertragsdokumenten, E-Mails sowie auf Ihrem Kontoauszug.

    Bei Rückfragen erreichen Sie Ihr DA Direkt Service-Team rund um die Uhr unter 069 7115 8673.

  • Was muss ich machen, wenn ich meinen Benutzernamen oder mein Passwort vergessen habe?

    Passwort neu vergeben:
    Wenn Sie Ihr Passwort neu vergeben möchten, benötigen Sie im ersten Schritt Ihren Benutzernamen. Anschließend erhalten Sie einen Bestätigungscode per E-Mail. Je nach Anzahl bzw. Art Ihrer Verträge benötigen Sie den Bestätigungscode sowie Ihr Geburtsdatum oder Ihren persönlichen Servicecode. Bitte geben Sie Daten direkt online ein. Anschließend können Sie im letzten Schritt ein neues Passwort festlegen. Hier können Sie Ihr Passwort neu vergeben.

    Benutzername vergessen:
    Sollten Sie Ihren Benutzernamen vergessen haben, helfen wir Ihnen hier weiter. Dazu benötigen wir zunächst Ihre Versicherungsnummer und Ihr Geburtsdatum zur Identifikation. Im Anschluss wird Ihr Benutzername angezeigt und Sie können sich mit Ihrem Passwort anmelden.

  • Mein Aktivierungslink funktioniert nicht. Was muss ich tun?

    Stellen Sie sicher, dass Ihr Aktivierungslink nicht abgelaufen ist. Das Ablaufdatum haben wir Ihnen per E-Mail mitgeteilt.

  • Benötige ich für jede Versicherung einen eigenen Zugang zu Meine DA Direkt?

    Nein, es reicht aus, wenn Sie sich einmal bei Meine DA Direkt registrieren. Hier finden Sie alle Ihre Verträge auf einen Blick.

    Zum Schutz Ihrer Daten müssen Sie bei einer Unfallversicherung bzw. Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung immer Ihren persönlichen Servicecode zur Freischaltung eingeben. Sie erhalten den persönlichen Servicecode für Meine DA Direkt per Post.

  • Was muss ich tun, wenn ich den Brief mit meinem persönlichen Servicecode nicht erhalten habe?

    Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.

  • In der Vertragsübersicht fehlen Verträge. Woran liegt das?

    Sie sind Neukunde?
    Bitte beachten Sie, dass Ihr neuer Vertrag erst nach der Ausstellung des Versicherungsscheins angezeigt wird.

    Es werden nicht alle Ihre Verträge angezeigt?
    Zum Schutz Ihrer Daten werden folgende Verträge erst nach Eingabe Ihres persönlichen Servicecodes sichtbar:

    • Alle Verträge ab der 2. Versicherung

    • Unfallversicherung

    • Kfz-Versicherung mit Insassenunfallversicherung

  • Welche Dokumente sehe ich im Postfach und was muss ich noch über das Postfach wissen?

    Unter Meine DA Direkt finden Sie alle Verträge auf einen Blick - transparent, detailliert und jederzeit verfügbar. Ihre Policen, Beitragsrechnungen und Mitteilungen sind in Ihrem Postfach immer griffbereit.

    Die Dokumente in Ihrem Postfach werden im PDF-Format zur Verfügung gestellt. Zum Anzeigen der PDF-Dokumente können Sie hier kostenlos den Adobe Reader herunterladen.

    Beachten Sie bitte, dass im Regelfall kein Versand von Vertragsdokumenten per Post oder E-Mail erfolgt.

    Sobald in Ihrem Postfach ein neues Dokument eingeht, erhalten Sie eine Nachricht an die hinterlegte E-Mail-Adresse.

  • Wie funktioniert der Fahrzeugwechsel?

    Melden Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich Meine DA Direkt an. Wählen Sie den Vertrag aus für den Sie das Fahrzeug wechseln möchten. Klicken Sie auf den Link Fahrzeug wechseln und mit nur zwei Klicks übertragen Sie den Versicherungsschutz Ihres vorherigen Vertrags auf Ihr neues Fahrzeug.

    Wünschen Sie eine Anpassung Ihres Versicherungsschutzes? Unser DA Direkt Service-Team ist rund um die Uhr unter 069 7115 8672 für Sie da.

  • Was ist zu tun, wenn ich Meine DA Direkt nicht mehr nutzen möchte?

    Bitte rufen Sie Ihr DA Direkt Service-Team an. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673. Meine DA Direkt wird dann sofort gesperrt. Dies ist jederzeit für Sie möglich.

  • Welche Nutzungsbedingungen gelten für Meine DA Direkt?

    Bitte schauen Sie sich hier die Nutzungsbedingungen zu Meine DA Direkt an.

  • Wie sicher sind meine Daten bei Meine DA Direkt?

    Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Wir schützen Ihren Daten mit umfangreichen technischen Maßnahmen vor dem Zugriff durch unbefugte Dritte. Außerdem haben sich die Versicherungsgesellschaften der Zurich Gruppe Deutschland zur Einhaltung der „Verhaltensregeln für den Umgang mit personenbezogenen Daten durch die deutsche Versicherungswirtschaft“, dem sogenannten „Code of Conduct“, verpflichtet. Dieser sieht ein umfassendes Datenschutzkonzept, über die technischen Maßnahmen hinaus, vor.

    Bitte beachten Sie auch unsere Ausführungen zu den übergreifenden Vorkehrungen zum Datenschutz: Datenschutzhinweise

    Persönlicher Zugang: Um sich in Meine DA Direkt anzumelden, benötigen Sie einen Benutzernamen sowie ein Passwort. Ansonsten ist ein Zugang nicht möglich.

    Mit Ihrer E-Mail-Adresse erstellen wir Ihren persönlichen Bereich und informieren Sie über den Eingang von Nachrichten in Meine DA Direkt. Zudem nutzen wir die E-Mail-Adresse zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse und Verifizierung von Passwort bzw. Benutzername. Sie kann gleichzeitig als Benutzername für Meine DA Direkt und als weiteres Identifizierungsmerkmal dienen.

  • Was sollte ich zum Schutz meiner Daten beachten?

    Immer häufiger kursieren gefälschte E-Mails - sogenannte „Phishing“-Mails - im Internet. Mit diesen sollen vertrauliche Daten wie Passwörter und Zugangsdaten ausgespäht werden. Geben Sie daher niemals Ihre Zugangsdaten auf fremden Webseiten ein.

    Versenden Sie auch keine Passwörter per E-Mail. DA Direkt wird Sie niemals dazu auffordern, vertrauliche Informationen wie beispielsweise Ihren Benutzernamen oder Ihr Passwort per E-Mail an unser DA Direkt Service-Team oder eine andere Stelle zu senden oder telefonisch abzufragen. Achten Sie auf Auffälligkeiten hinsichtlich des Erscheinungsbildes unseres Webauftritts.

    Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. Nutzen Sie, wenn möglich, kein Ihnen unbekanntes Computersystem (z.B. Internetcafe) wenn Sie auf Meine DA Direkt zugreifen. Wenn nicht anders möglich, dann löschen Sie den Zwischenspeicher (Cache) des Systems nach Ihrer Sitzung.

    Beenden Sie Ihren Aufenthalt bei Meine DA Direkt immer durch den Abmelden-Button. Bei Auffälligkeiten nehmen Sie Kontakt mit unserem DA Direkt Service-Team auf. Sie erreichen es rund um die Uhr unter 069 7115 8673.

  • In welchen Browsern kann ich Meine DA Direkt optimal nutzen?

    Für eine optimale Darstellung von Meine DA Direkt empfehlen wir folgende Browser:

    • Google Chrome
    • Microsoft Edge
    • Safari

    Ein Zugriff auf Meine DA Direkt ist aber auch von allen anderen Browsern möglich.

  • Bei wem kann ich mich melden, wenn ich noch Fragen zu Meine DA Direkt habe?

    Für alle Fragen oder Anliegen zu Ihrem persönlichen Bereich Meine DA Direkt sind wir rund um die Uhr telefonisch unter 069 7115 8673 oder per E-Mail kundenkonto@da-direkt.de für Sie da.

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