Dr. Helmut Hoffmans ist Governance Vorstand bei der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG

Oberursel, 4. September 2013 – Dr. Helmut Hoffmans ist zum 1. September 2013 in den Vorstand der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG berufen worden.

Neben seiner Position als General Counsel Germany (Leiter Recht/ Compliance der Zurich Gruppe in Deutschland) wird Helmut Hoffmans in Zukunft zusätzlich die Vorstandsposition für das Ressort Governance bei der DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG – kurz DA Direkt – wahrnehmen. In der neugeschaffenen Position verantwortet er bei der DA Direkt die Funktionen Legal/ Compliance, Riskmanagement und Audit. Außerdem bleibt Hoffmans weiter Generalbevollmächtigter der Zürich Beteiligungs-AG (Deutschland) und Mitglied des GI Country Committees der Zurich Insurance plc (Niederlassung für Deutschland).

Dr. Helmut Hoffmans ist bereits seit 2003 als General Counsel für die Zurich Gruppe in Deutschland tätig. Zuvor arbeitete er seit 1987 für die Deutsche Herold Versicherungsgruppe, wo er ab 1994 Leiter des Rechtsbereichs war. Hoffmans ist Mitglied im Rechtsausschuss des GDV und Leiter der Kommission Kartell- und Wettbewerbsrecht.

Über DA Direkt Versicherung

DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG mit Sitz in Oberursel bei Frankfurt am Main ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe in Deutschland und gehört zur weltweit tätigen Zurich Insurance Group. Seit 1923 am Markt und mit mehr als 35 Jahren Erfahrung im Direktvertrieb bietet das Unternehmen Versicherungen des privaten Bedarfs. Dabei liegt der Fokus auf dem Kfz-Versicherungsgeschäft. Mit 1,7 Mio. Verträgen und Beitragseinnahmen (2012) von 301,5 Mio. Euro gehört DA Direkt zu den führenden Kfz-Direktversicherern Deutschlands. Vertrieb und Kundenberatung erfolgen online, telefonisch und auch persönlich in den bundesweit 37 DA Direkt-Geschäftsstellen.